Samstag, 27. Mai 2017

Countdown: Noch ca. 12 Wochen

Heute ist mit 29° schon der erste richtig unerträglich heiße Sommertag und wir haben immer noch Mai. Morgen und Übermorgen soll es noch heißer werden, Wetter.com spricht von Temperaturen bis 34°, danach sinkt es etwas, aber was nützt mir das? Das sind ja leider immer nur Schattentemperaturen, die Realität sieht heißer aus.


BamBam bleibt beim Gassi alle 3 Schritte stehen und schaut mich hilfesuchend an, so dauert die Gassirunde doppelt so lange, wie  sonst. Mir wurde heute dabei leicht übel. Es wird mit zunehmendem Alter nicht leichter zu ertragen.

Mir versaut das grad total die Laune, weil ich wieder 12 Wochen vor mir habe, in denen ich mich am liebsten nackt in den Keller hocken würde und der Gedanke, raus zu müssen bei der Hitze, mir schon psychischen Stress macht. Wieder eher nichts mit Kondition aufbauen. Wieder 12 Wochen schlappes Rumgehänge - ich könnt mich erbrechen, bei der Aussicht.

Aber ich muss da wohl durch. Ich hasse Sommer! Wirklich und ehrlich! Was ist Schönes an klebriger Haut, schweißtropfenden Haaren und durchgeweichter Birne? Das brauch ich so nötig, wie mein Hund Flöhe braucht. Und nicht mal der braucht diese heiße Zeit.

Leider kann ich nicht wegziehen. Estland wär schön, die haben glaub ich 12 Monate Winter.