Sonntag, 28. Mai 2017

Sommer



Sommer ist, wenn Baggerlöcher von fröhlichen Menschen umlagert sind, die sich selbst in der Sonne, ihr Essen über Holzkohle grillen und die Reste liegen lassen.

Sommer ist wenn bei bei langweiligem, strahlend blauem, wolkenlosen Himmel weiße Haut mit blauen Streifen Blasen schlägt.

Sommer ist, wenn nackte, haarige Bäuche über Hosenbunden schwabbeln und weißbesockte Füße in Sandalen stecken.

Sommer ist, wenn von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß und dabei kreative Fließspuren in brauner Schminke hinterlässt.

Sommer ist, wenn aus Biergärten ausgelassene Gesänge und hysterisch kreischendes Lachen schallen während unter Sonnenschirmen Alkoholdunst wabert.

Sommer ist, wenn Gnitzen durch die Socken in die Leiste flitzen, dort blutgierig zubeißen und rote, juckende Quaddeln bilden.

Sommer ist, wenn aus den Haaren Wasser tropft und sich an Rücken und Steiß mit Körperschweiß mischt und Wäsche zum Stinken bringt.

Sommer ist, wenn Kreisläufe versagen und Rettungswagen mit schrillem Blaulicht durch alle Stadtteile jagen.

Sommer ist, wenn hinter verschlossenen Fenstern und herabgelassenen Rolläden Menschen in ihrem Schweiße gebadet, kraftlos und matt auf dem kühlen Boden liegen.

Sommer ist, wenn Hunde alle zwei bis drei Schritte stehen bleiben und mit flehenden Blicken ihren Menschen bitten, auf dem schnellste Weg wieder nach Hause zu gehen.

Sommer? Geh mir weg mit Sommer. Nur ein verregneter Sommer ist ein guter Sommer, denn auch der hat seine trockenen Tage!