Mittwoch, 29. November 2017

Ich muss mich anstellen!

In einer Reihe, damit ich Erster bin. Dritter Versuch heute, endlich mal Waschmarken zu bekommen. Ist halt nicht alles besser geworden, seit das Haus verkauft wurde und wir einen neuen Eigentümer haben. Vom Putzen und der Außenanlage red ich heut mal nicht. Heute red ich von Waschmarken.


Was früher wöchentlich zu haben war, gibts jetzt nur noch alle 14 Tage. Jeden 2. und 4. Mittwoch. Sind leider Tage und Uhrzeiten, an denen ich meistens nicht zuhause bin.

Und obwohl die Waschmarken früher weniger waren - an Stückzahl - gabs immer welche, sie reichten für alle. Der Hausmeister hatte das im Griff.

Seit einem Jahr haben wir keinen Hausmeister mehr und die Waschmarken reichen nicht mehr für alle, obwohl der Bestand schon mehrmals ergänzt wurde, bei Miele.

Und da alle Waschmarken haben wollen, muss ich mich jetzt anstellen, damit ich Erster bin und noch was abkriege vom wertvollen Gut, denn ich hatte keine einzige mehr und seit Oktober nicht mehr waschen können.

Am 2. November-Mittwoch war ich Letzter. Alle Marken waren weg. Am 4. November-Mittwoch hab ich eine Nachbarin gebeten, mir welche zu kaufen. Da ist der Waschmarkenverkäufer aber unentschuldigt weg geblieben, es gab keine. Zum Glück gabs einen 5. November-Mittwoch und der ausgefallene Termin wurde heute nachgeholt.

Damit ich nun nicht wieder zu spät sondern mal Erster bin, hab ich mich schon 20 Minuten vor der Zeit angestellt. Ich war Zweiter.

Der Erste wollte 10 Marken und hat 8 bekommen. Ich wollte auch 10 Marken und hab 5 bekommen.

Nun bin ich ja ein geduldiger Mensch mit so was. Eigentlich! Denn ich hab genug Zeugs für mich und den Hund, dass ich nur ein Mal im Monat waschen muss. Aber dann tät ich es auch ganz gerne. Und dann brauch ich auch alle diese 5 Marken. Und nach "Geduld" kommt dann auch bei mir irgendwann mal "Schnauze voll". Denn das ist nicht der erste Monat, in dem ich dieses Lotteriespiel mitmache.

Jetzt kann ich also mal wieder alles waschen, was schmutzig ist. Ob ich das im nächsten Monat kann, weiß ich noch nicht. Das kommt drauf an, ob ich Erster bin und ob ich in der Waschmarkenlotterie eine Niete ziehe oder nicht.

Nun überlege ich, ob ich die neuen Eigentümergesellschaft mal schriftlich auf die Füße treten soll oder nicht. Oder soll ich einfach mal den Link zum wirrköpfigen Blog schicken?

Wahrscheinlich werd ich dann als Antwort bekommen: "Nu stellen Sie sich mal nicht an!"

Was sagt der Waschmarken-Verkäufer dazu? Es würden zu viele Leute Waschmarken bunkern aber nicht waschen, denn in den Münzkästen an den Maschinen wären keine drin. Es erscheint mir aber nicht logisch, dass Leute Münzen bunkern, um sie dann nicht zu benutzen. Denn keine Münzen in den Münzkästen bedeutet ja: niemand hat gewaschen. Aber die Waschmaschinen laufen, die Trockenkeller hängen voller Wäsche, die Trockner laufen ....

Schon mal einer auf die Idee gekommen, dass die Münzen geklaut werden und jemand anders sie vertickt? Kosten schließlich 1 Euro das Stück. Da hat man flott nen zusätzliche Hunni in der Tasche .... Wahrscheinlich wissen ganz viele Leute im Haus, wer Waschmarken verkauft, nur ich nicht?