Donnerstag, 9. November 2017

Tschö Kackfußboden!

Kackfußboden - das Original

Ich mag meine Wohnung. Ehrlich! Sie hat für uns beide genau die richtige Größe, seit 2009 hab ich ein renoviertes Badezimmer und der Blick nach Westen mit dem Riesenhimmel ist eh unbezahlbar.

Nur der Fußboden! Ist ja vielleicht Geschmacksache, so ein graumeliertes Linoleum, aber ich fand den von Beginn an übelkeiterregend. Das Geld, den mit irgendetwas zuzudecken oder grundlegend zu erneuern, war aber nie da. Im Oktober hab ich mich nun nach 12 Jahren überredet, Teppiche zu kaufen. Die wurden heute geliefert. Und nachdem ich mich körperlich verausgabt habe - Frau legt so was ja nicht in eine schmutzige Wohnung - liegen die Dinger.

Ja, es gibt Lücken! Aber ich wollte keinen Teppichboden unter den Betten und das Eckregal neben BamBams Bett wollte ich auch nicht anfassen. Auch unter der Sitzbank wollte ich keinen Teppich. Unter den Möbeln sammelt sich nämlich BamBams Fell und feiert da Orgien. Das kann ich mit dem Staubsauger vom blanken Boden besser aufsaugen als wenn da Teppich liegt.

Jedenfalls gehört eine solche Aktion ins Tagebuch und ist einen Blogeintrag wert!

vorher
BamBams Teppichreste vom Sperrmüll, des öfteren leicht bekötzelt, weil es neben die kleinen Flickenteppiche gegangen ist.

Heute wurde das nun alles wieder für den Sperrmüll aufgerollt und erst mal auf dem Balkon deponiert. Das bringt dann den Kackfußboden wieder schön zur Geltung. Was da unterm Bett liegt? Das sind Handtücher. Aufgerollt, als Barriere gegen rumfliegende Ufos und umhergeschippelte, gekochte, totgespielte Eier. Hier lebt eben ein Hund! Da ist das so.


Und dann gings los: Fenster putzen, Sommerdeko ab, Winterdeko hin, Betten und Kissen absaugen - ich mach möglichst wenig Hundehaare in die Gemeinschaftswaschmaschinen - alles mit frischen Decken und Bezügen versehen, Schweiß von der Stirn wischen und erst mal Kaffee kochen und Pause.

Der Herr Hund hat im Chaos wieder seinen Chillplatz sauber und der Rest strahlt auch vor Sauberkeit.



Das will noch gereinigt und freigeräumt werden, denn da muss der erste Teppich lang ausgerollt werden.

Die Jungs mussten aus dem Regal, wurden zur Feier des Tages abgesaugt und durften auf dem Bett rumtoben.

Tisch jetzt mitten im Zimmer. Ich hasse solche Möbelwanderungen! *soifz*

Erster Teppich liegt.

Danach alles wieder umräumen, damit die nächste Fläche frei wurde, putzen und während das trocknet ein Gassigang.

Zweiter Teppich liegt.

Ich brauch Teppichklebenband, denn die Ränder kommen hoch. Und damit ich mir nicht den Hals breche, liegen die BamBam-Tischdecken erst mal auf den Kanten.

Die Farben sind übrigens nicht richtig. Es ist terracotta. Aber mit dem Blitz krieg ich die nicht richtig hin. Irgendwie wirkt die Wohnung jetzt größer.
Die Jungs sitzen auch wieder ordentlich.

Und jetzt ist es schön.
Das Fenster mit Dunkelzeitdeko.

Das Regal neben BamBams Bett.

der immer chaotische Tisch

und das Marmeladenregal.

In der Wanne duftet das Badewasser. Da werde ich jetzt den Rücken entspannen. Denn in das saubere Bett steige ich nicht schmutzig rein.

Eins weiß ich aber sicher: Sollte ich mal eine Generalrenovierung machen müssen, werde ich irgendwem den Schlüssel geben, meinen Hut nehmen und verreisen.

Keine Kommentare: