Samstag, 19. August 2017

Erst 11 und schon mitten im Leben



Was für ein Tag. Bin ich mal eine Stunde früher auf als sonst und aktiv wie lange nicht. Aber: Es ist kühl! Endlich unter 20°! Da lacht die Eisbärseele und erwacht zu neuem Leben.



Sind wir los zum Markt und eine Haltestelle vor City doch noch auf einen Bus gesprungen, der grad kam, denn das letzte Stück ist doof zufuß. Ich wollte mal anderes Gemüse, als das normale Supermarktangebot. Zuerst mal zur Orientierung rumgeguckt und dem Hund das Hühnerbeinchen gekauft. Wichtig! Wehe ich vergess das! Auf dem Heimweg hatte ich dann ein dickes Bund Rübstiel, ein Bund weiße Rübchen und einen Pott kleinblättriges Basilikum im Rucksack.

Wieder zuhause hab ich mich sofort ans Basilikumpesto gegeben. Anders kann ich Basilikum nicht aufbewahren. Das lässt bei mir sofort den Kopf hängen und macht schlapp. Auch auf dem Balkon. Es mag mich nicht.

Als ich am Telefon vorbeilaufe, seh ich: Anrufbeantworter! Von Anonym! War aus der Nachbarschaft, man hätte wieder Zucchini für mich. Ooooh! Das frische Pesto geschnappt, dazu noch ein Glas Apfel-Chutney und die Nachbarn aufgesucht und einen Tausch gemacht. Kleines Schwätzchen noch gehalten.

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit den Zucchini mache. Zucchini-Salsa hab ich schon, kann man aber ja nicht jeden Tag essen. Mal Rezepte googeln, sonst werd ich sie erst mal einfrieren.

Zwischen dem Tippen hab ich einen Himbeerquark gefrühstückt. Nun kann ich mich an die Computerarbeit geben. Es gibt derzeit viel, sehr viel zu tun. Ach ja, im Keller hängt noch Wäsche, die muss ich auch noch raufholen. Das Rentnerleben macht wieder Spaß, wenns nicht mehr warm ist!

Keine Kommentare: