Mittwoch, 21. Mai 2025

96 Komma ...

 ... neun! Aber immerhin die 96 vor dem Komma! Bin zufrieden. Denn man muss ja auch Eis essen können!

Gestern war ich mit Conny Pflanzenerde und Kräuter kaufen. Fünf Pötte Schnittlauch, 4 Pötte Basilikum (2 Rote, Kleinblättriges und 1 normales), 1 normale Tomate und eine Strauchtomate mit kleinen Früchten, Petersilie und ein zweites Liebstöckl. Mal sehen, ob und wie es sich alles macht. 

Ich hatte bis jetzt nicht die Energie, das Zeug zu kaufen und die Pflanzarbeit zu machen. Aber jetzt ist alles in den Pflanzgefäßen. Dabei kam mir der Gedanke, eine Schale mit Blumen auf die Fensterbank zu stellen. Muss ich noch Conny aktivieren für Erde und Blumen. Nun muss ich nur noch den Balkon sauber machen. Heute Nachmittag, denn heute Vormittag ist Zahnarzt.

Krieg heute die neue Brücke eingesetzt. Dann hab ich im Oberkiefer nur noch künstliche Backenzähne. Im Unterkiefer ist auch viel Kunst, ich weiß gar nicht, was da noch lebt. Viel ist das auch nicht mehr. 

Sorgen macht mir das Wetter. Nicht die Temperaturen, die sind noch richtig gut auszuhalten. Aber der Mai dauert nur noch 10 Tage und wir hatten bisher keinen einzigen Regentag. Der April war auch zu trocken. Dafür regnet es in der Sahara. Hab ich heute bei fb gelesen. Warum konnten "die" nicht die Finger vom Wetter lassen?  

Was so in der Welt los ist, kotzt mich nur noch an. Ukraine Krieg bis zum letzten Ukrainer, viel Gelaber um Frieden, den aber niemand wirklich will, man verdient zu gut dran. Genozid in Gaza und Westjordanland und bei uns stechen die Migranten jeden Tag irgendwo Erwachsene und Kinder ab und laufen anschließend wieder frei rum. Sie seien nicht schuldfähig. Aber jeder Falschparker ist schuldfähig. Deutsche, die im Ausland an einer Veranstaltung gegen Migration teilgenommen haben, kommen zurück nach DE und werden in Haft genommen. Sie schädigen das Ansehen der Republik. Aber Annalena hat den Vorsitz in der Uno! Das muss man sich mal reinziehen. So kann man sich umgucken wo man will, überall herrscht der Irrsinn. Ich halte mich immer mehr raus, lese nur noch Überschriften (was ich früher verurteilt habe) aber sonst halte ich das psychisch nicht aus.

Ich lese viel, mach Computerspiele (Puzzle, Patiencen, Sudoku und Ähnliches) und ich male.  Hab gerade wieder neues Material bestellt. Skizzenbücher, Aquarellfarbe in Tuben, eine Pinselablage und ein paar leere Flaschen mit Tülle zum Wasserauftragen. Die sollten auch mit Maskingfluid gehen. Muss ich ausprobieren.

Rausgehen tu ich wenig, außer möglichst zwei mal in die Stadt an Markttagen. Ich hab das versucht, in den Wald zu gehen, aber es gibt hier keinen einzigen Weg, den ich ohne BamBam gegangen wäre. Auch außerhab der Stadt nicht. Und überall sind Erinnerungen, was wir wo zusammen gemacht haben. Blubberblasen im Mutzbach, Such- und Rasespiele, Hoppen, Baum zeigen, Fliegen, Gehorsamsübungen, Klettern. Ich schaffe es nicht, den Wald ohne den Hund zu sehen und komme traurig nach Hause. Tut mir nicht gut. Die einzige Stelle, wo BamBam nie mit war ist der Teich im Strünkerwald. Den mochte er nicht, aus welchem Grund auch immer. Da kann ich mit dem Bus hin und das sollte ich mal kultivieren, dort mindestens ein Mal die Woche hinzugehen. Das Problem ist, den Arsch hoch zu kriegen. 

Kochen, Brot backen und essen tu ich ja gerne, aber da muss ich ja dann wieder mit der Figur aufpassen.