Dienstag, 5. August 2025

Life's a peace of shit, when you look at it!

But I always try to look on its bright side. Das wird aber von Tag zu Tag schwerer. Denn der Idioten werden einfach immer mehr. 

Die Affen in der Politik trommel sich aggressiv mit den Fäusten auf der Brust rum, übertrumpfen sich gegenseitig mit lautem Schreien, belügen nicht nur uns, das Volk, sonder auch sich selbst. Alle schreien nach Krieg, aber keiner traut sich, den 3. WK anzufangen. Gott sei Dank! Als einigermaßen vernünftiger Mensch verliert man jeglichen Respekt vor diesem verbrecherischen Volk. Aber man steht immer nur hilflos da und weiß keine Lösung und wartet jeden Tag drauf, dass einer von ihnen durchdreht und die erste alles vernichtende Bombe schmeißt. 

Die neuen Herrscher in Syrien standen mal weltweit auf einer Terroristenliste. Jetzt huldigt man ihnen, derweil sie ihr eigenes Volk töten. Der Irre in Israel hat sich zum Ziel gesetzt, das palestinensische Volk auszurotten. In Gaza hat er begonnen, tötet aber inzwischen auch im Westjordanland, schießt in den Iran hinein und hilft beim Mord an den Syrern. In Gaza leben fast nur noch halb verhungerte Skelette. 

Der Westen klatscht zwar nicht unbedingt und öffentlich Beifall, "hilft" auch mit ein paar Paketen Lebensmitteln aus der Luft, spendet aber gleichzeitig die Waffen, auf das der Genozid weitergehen möge. 

Ukraine ist und bleibt eine never ending story. Der neuste Schachzug der Russen: man hat eine britische Militärstation aufgemischt und die dort agierenden Militärs in Gefangenschaft genommen. Da die Briten ja offiziell gar nicht am Krieg beteiligt sind, sind diese Gefangenen keine Kriegsgefangenen und können/müssen nicht ausgetauscht werden. 

Doppelstandards und Doppelmoral wohin man schaut. Früher haben sie noch versucht, ihre Verbrechen und Lügen zu vertuschen. Heute tun sie nicht mal mer das. Sie verarschen das Volk einfach so ins Gesicht. Ich bin mit der Vielzahl der aufgedeckten Verbrechen echt überfordert. 

Die tägliche Frage, wenn man nicht dem Wahnsinn anheim fallen will: Wo oder wie finde ich  das Positive des heutigen Tages? Ganz schwere Aufgabe! Ich überlebe nur noch mit Rückzug aus der Gesellschaft und Sarkasmus beim Umgang mit den meisten Mitmenschen. Manchmal denke ich, mit dem Covid-Impfstoff wurde auch Dummheit geimpft. Ich erlebte kürzlich einen Mitmenschen, der stolz erzählte, jedes Mal ans Ordnungsamt zu melden, wenn irgendwo ein "AfD"-Schriftzug hingeschmiert wurde. WAS für eine GLANZLEISTUNG  dieses Bürgers!

Und was läuft so ganz privat?
Am 23.7. hab ich mich mal wieder auf die Straße gekniet. Gesicht war beim Kotau auch beteiligt, aber nur mit nem blauen Fleck als Resultat. Der Linke Ellenbogen musste das Abfangen mit der Hand puffern und fand das nicht gut. Seit dem hab ich da Schmerzen drin, je nach dem, wie ich bewege oder Kraft einsetze. Gebrochen ist da nix.  Aber Sehnen und Bänder haben wohl gelitten. Blaue Flecken kamen auch nicht. Was kontraproduktiv war in den letzten paar Tagen, waren die Blutdruckmessungen. Misst man ja links, normalerweise, aber der Druck der Manschette hat wohl den Heilungsprozess gestört. Hatte Schmerzen von der Schulter bis in die Hand. Nun mess ich den Blutdruck am rechten Arm. Hab Vergleichsmessung gemacht, die war das selbe wie links.

Warum messe ich den Blutdruck? 
Mir war komisch. Hab ich halt mal gemessen. Schock! Regelmäßig weitergemessen - der ist definitiv zu hoch. Systolisch bei 160 oder höher, Diastolisch über 100.  Aber ich will ums Verrecken nicht zum Arzt. Hab aber im Internet mal was von Arginin gelesen und probier das nun. Das wirkt nach 20 Minuten gefäßerweiternd für ca. 3 Stunden. Und seit ich jetzt alle 3 Stunden 1 Tablette nehme liegt die Systole zwischen 140 und 150 mit Ausrutschern bis 160. Die Diastole bleibt unter 100. Die Tabletten reichen noch ca. 6 Wochen. Danach werde ich ein Combipräparat bestellen Arginin mit Citrullin. Das erhöht die Wirksamkeitsdauer auf 6 Stunden. Ist nicht billig, zahlt die Kasse nicht, ist frei verkäuflich. Angeblich kann man das nicht überdosieren. Werde auch mal versuchen mit jeweils 2 statt 1 Tablette. Nur Alkohol darf ich nicht trinken, weil der auch die Gefäße weitstellt. Das könnte dann zu viel Weitstellung sein. 

Heute habe ich eine Heißluftfriteuse bestellt!
Hab bei fb nach Erfahrungswerten gefragt. Das führte dazu, dass mir ein Medion-Gerät empfohlen wurde, das zusätzlich derzeit noch bei Otto mit hohem Preisnachlaß angeboten wurde. Nun ist das für ca. 45 Euro unterwegs zu mir. Bin gespannt. 

Malen tu ich auch immer noch. Allerdings dominieren derzeit wieder die Stifte. Im Hintergrund schmort aber auch wieder die Wasserfarbe. Damit geht`s dann auch weiter.



 

Für mehr Äktschn reicht die Energie derzeit nicht. Ich geh kaum raus. Vorige Woche war ich mal an der Paffrather Mühle und bin mal von der Feuerwehr aus zu fuß in die Stadt gegangen. Das hat sehr viel Selbstüberwindung gekostet. Die ist nun erst mal wieder verpufft und ich hock zuhause. 

Wettermäßig ist der Sommer für mich ganz gut auszuhalten gewesen. Bis jetzt. Nächste Woche sollen es bis zum 18.8. - weiter geht die Vorhersage noch nicht -  noch mal an die 30° werden.  Der August kann also noch mal unangenehm werden. Aber danach ist es wohl überstanden. Alles beklagt den zu nassen Sommer. Ich nicht.