Sonntag, 10. April 2016

Alle Jahre wieder macht online-banking Freude!

Und jetzt ist es mal wieder so weit.

Meine Kontokarte bei der Postbank hat die Folge-Nr. 2.
Am Freitag wollte ich BamBams Fleischlieferung bezahlen, online, mit Chip-tan und Tan-Generator. Die generierten Tans hab ich aber dann angeblich alle falsch eingegeben. Nach dem 2. Fehlversuch mit Generator hab ich noch einmal versucht, die Tan manuell zu erstellen - das Gleiche: die eingegebene Tan war nicht richtig. Nun ist die Karte gesperrt. Wäre kein Problem, denn in meinen Einstellungen kann ich die selbst wieder entsperren.

Dafür brauch ich aber natürlich auch eine Tan-Nummer. Und wenn die alle falsch sind, die ich dann eingebe, komm ich aus der Nummer natürlich nicht raus.

Zusätzlich verlangen die Einstellungen, dass ich eine Karte mit Folge-Nr. 1 entsperre. Die ich aber ja nicht habe.

Ich verwalte ja auch das Konto meiner Mutter. Da läuft der gleiche Mist schon seit über einem Jahr. Aber bar abheben am Automaten kann ich von ihrem Konto noch. Da maggel ich also rum, ihre Rechnungen von meinem Konto zu zahlen und mir das bar von ihrem Konto wiederzuholen.

Aber da nun mein Konto gesperrt ist, darf ich wieder mal den Service anrufen, damit die den Huddel und Brassel mit meinen Karten-Folge-Nummern mal wieder korrigieren und ich an mein Konto wieder dran kann.

Nein, ich glaub, ich kann die Bank nicht wechseln. Ich glaub mich nimmt keine andere mehr, wegen der Insolvenz, die ich mal hatte. Eine bessere Schufa-Auskunft als meine kann man sich zwar kaum noch wünschen, aber die Bank wechseln? Vielleicht sollte ich das doch mal versuchen? Laut Schufa gibts schließlich kaum einen vertrauenswürdigeren Menschen als mich.  *koppkratz*

1 Kommentar:

Ursel hat gesagt…

ach jeee, was für'n Ärger. Wie heißt das so schön: Versuch macht kluch. Frag doch einfach mal nach, bei der Bank Deines Vertrauens...