Sonntag, 4. Januar 2015

Die erste Geduldsprüfung im neuen Jahr ...

... habe ich nicht bestanden.

Ich wollte mit dem Bus nach Hebborn, um dort den  "Batziwalk" zu starten. Die 435 fährt Sonntags über Hebborn in die Stadt. Weil es ein bisschen glatt war, kam der Bus schon mal 10 Minuten zu spät und die Füße wurden kalt. Dann schleicht er weiter mit ca. 30 km/h und biegt auf die Paffrather Straße ein, also die Wochentagsstrecke. So ein Penner! Als er den Blinker setzte, hat ihn ein Fahrgast sofort drauf aufmerksam gemacht, dass er geradeaus fahren muss. Da hätte er das noch problemlos tun können. Nur Blinker aus und weiterfahren. Diese Schlafmütze pennt weiter, ignoriert den Fahrgast und fährt falsch. Der wär doch besser im Bett liegen geblieben, heute!

Mein Adrenalinspiegel war dann zu hoch. Lust den ganzen Weg zu wandern hatte ich nicht, sonst wär ich sofort zu Fuß gestartet. Denn auch den Batziwalk sollte man sonntags um ca. 12 Uhr schon zum  größten Teil hinter sich haben, weil des Volks dann auch dort zuviel wird. Oder gerade dort, denn auf dem Berg ist pure Sonne. Da fahren die Massen dann mit dem Auto rauf, laufen alle einmal hin und einmal zurück und dann wieder heim zu Kaffee und Kuchen. Dem muss man nicht begegnen.

Wir sind dann durch einen Steinbruch am Pannenberg gelaufen und haben uns im Gestrüpp total verzettelt, Bam Bam mit Packtaschen. Aber er hatte dort ein paar Raseflashs und ich Brombeerdornen in der Jeans. Auf der Wiese am Paffrather Friedhof hat er kurz ein Rudel Rüsselterrier aufgemischt, aber die waren ihm dann zu blöde mit ihrem Gekläff. Haben wir noch ein paar Suchspiele gemacht und sind wieder nach Hause gegangen. Trotzdem waren wir ca. 2 Stunden draußen. Für einen Sonntag ist das wirklich schon sehr viel. Aber es reicht dann auch.

Inzwischen haben wir den Bauch voll. Beide! Das Hundi muss jetzt ruhen und verdauen und ich hab genug anderes zu tun.