Montag, 15. August 2016

Vogelschießen

Im Balouschen Garten hab ich heute geradezu auf der Lauer gelegen. Und sie kamen und haben ein wunderbares Posing für mich gemacht. Ich hab wieder mit 800 ISO und vollem Zoom mit 200stel oder 250stel Sek geschossen. Welche Blende die Digi dazu genommen hat, hab ich nicht kontrolliert.  Im PS dann Ausschnitte gemacht und nachgeschärft. Man darf bei 800 Iso schon nicht mehr zu viel vergrößern wenns nicht rauschen soll. Da muss man was rumtüfteln. Die originale sind 4600x3072 px, da hab ich mit 600x600er Schnitten getüftelt, welche Ausschnittgröße noch brauchbar ist. Dabei geht Schärfe verloren, das hab ich mit 30% unscharf maskiert.

Für meine kleine Digi und meine ersten kümmerlichen Versuche mit Vögeln find ich die schon wunderschön. Aber die Stars waren auch toll drauf. Ich glaub, denen hats Spaß gemacht, heute. Ihr müsst die jetzt aushalten. Und wie immer: Klick macht groß!








Einer rauscht ab, aber leider nicht erwischt.





Skunde später war er weg.

Flotter Dreier.

Eine Trinkserie. Der Vogel ist leider nicht wirklich scharf.





Die freche Blaumeise. Sooo niedlich!

Aaaawww... *herzchenindieaugenkrieg*

Die Frisur sitzt.


Kleines Schwätzchen.

Und dann war da noch die dicke Taube, die sich ins Vogelhäuschen queschte. Da passte kein Spatz mehr dazwischen. Das Vogelhäuschen ist immer gut besucht. Aber da drin ist es zu dunkel. Das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, mit der Belichtung.





Keine Kommentare: