Montag, 9. Juli 2018

Das kann eventuell heiter werden!

Zahnarzttermin heute, 13:00 h
Warum? Darum:

Oben rechts hab ich an vorletzter Stelle eine einzelne Ruine stehen, die aber noch kräftig genug ist, einen Brückenpfeiler darzustellen. Davor ist nix, dahinter ist auch nix. Wenn dieser Brückenpfeiler zerbricht heißt die Kassenlösung "Prothese mit Befestigung auf der gegenüberliegenden Seite". Wer will das schon?


Nun hab ich aber das Gefühl, dass ich mir beim Kauen die Brücke runterhole. Also mal lieber schnell nachgucken lassen.

Befund: Ja, da bewegt sich was, das ist nicht mehr bombemfest auf dem Brückenpfeiler. Müssen wir runterholen und nachschauen. Vorsichtshalber hat man heute einen Abdruck gemacht, mit dem man was Neues aufbauen kann, wenn beim Runterholen alles zerbröselt. Eine neue Röntgenaufnahme zeigte einen starken, fest verankerten vorderen Brückenpfeiler. Der hintere - nun ja, da war schon mal mehr Knochengewebe um den Zahn rum.

Nun ist alles gespannt, was unter der Brücke für Zustände herrschen. Am nächsten Dienstag um 13:00 h wissen wir das!

Wird fortgesetzt! *soifz*

Der Zustand unter der Brücke war katastrophal. Der hintere Pfeiler morsch und mit Entfernung der Brücke abgebrochen. Wurde ausgegraben.  Der vordere Pfeiler sieht noch gut aus. Da kann man vermutlich was dran aufhängen. Entsprechende Pläne sind in Arbeit.


26.8.18
Vor ca. 14 Tagen ist der zweite Brückenpfeiler weggebrochen. Total glatte Bruchstelle, tut nicht weh, Zahnarzt in Urlaub.  Am kommenden Mittwoch hab ich dann einen Besichtigungstermin beim Zahnarzt, an dem dann vermutlich entschieden wird, wann dieses Ruinenfundament auch ausgegraben wird. Für die Restaurierung des rechtsseitigen Oberkiefers müssen dann neue Überlegungen angestellt werden.

Keine Kommentare: