Mittwoch, 5. Januar 2022

Mein Ruf in der Nachbarschaft ist ruiniert

Beim Morgengassi hab ich erzählt, dass ich heute mein Fahrrad abhole. Netter Nachbarschaftskontakt war das immer. Hab beide für intelligente Menschen gehalten. Es kam zum Thema Impfen. Ich so: nein Danke. Die Frau: " Da hab ich überhaupt kein Verständnis für." Ich hab drauf hingewiesen, dass nach neusten Erkenntnissen, das eigene Immunsystem unterdrückt würde und mein Immunsystem sei mir heilig. "Das sind alles Lügen!"

Wir verabschiedeten uns. Ich komm mit meinem neuen Fahrrad wieder nach Hause und stelle fest: Ich hab whatsapp. Vom Herrn Nachbarn:

"Wie wir heute von Ihnen selbst erfahren haben, haben sie sich bewusst nicht gegen corona impfen lassen. Dennoch standen sie uns öfters ohne maske und abstandhaltung gegenüber. Dies werten wir von der ansteckungsgefahr her als versuchte körperverletzung. Wir fordern sie daher auf, bei künftigen möglichen begegnungen, falls sie keine Schutzmaske tragen mind. 4m Anbstand, mit maske mind. 2m Abstand zu halten. Ansonsten bedienen wir uns der Notwehr! Unsere Nachbarn habe ich im Sinne von deren Gesunderhaltung informiert, dass sie zu den querdenkern gehören."

Meine erste Reaktion: lautes Lachen und ich wollte einen Stinkefinger als Antwort senden. Hab mich dann aber am Riemen gerissen und es einfach ignoriert.

Wie soll man mit solchen Panikhühnern die Pandemie beenden? Wie wenig Vertrauen sie in die eigene Impfung haben, ist wirklich erstaunlich. Sie geimpft/geschützt - ich gesund/völlig ungefährlich. Und sie schieben trotzdem Panik. Sie sollten vielleicht mal anfangen quer zu denken.