Samstag, 28. September 2013

Nein, ich brauche wirklich keinen Sommer!

Seit es kühler ist, lebe ich wieder. Ich habe Lust, raus zu gehen. Überall gibt es etwas Interessantes zum Anschauen, zum Fotografieren. An den Farben kann ich mich berauschen und am Himmel kann ich mich nicht satt sehen. Ich mag mit dem Hund toben und er lässt sich wieder motivieren. Die Temperaturen treiben mir keinen Schweiß mehr auf die Stirn und ich bin nicht nach 2 schnellen Schritten schon zum Umfallen schlapp und müde.

Sommer ist für das BamBam und mich keine akzeptable Jahreszeit. Einfarbig blauer Himmel und ziemlich eintöniges Grün im Wald und auf Wiesen  -  das bietet meinen Augen keine Reize, ich habe kaum Fotos gemacht. Bei der Hitze hatte ich auch keine Lust, mit zusätzlich noch mit der Kamera um den Bauch zu belasten. Sommer raubt mir alle Energie, das ewige Ausscheiden von Körperflüssigkeit schwächt mich. Bei allem Verständnis dafür, dass andere das anders empfinden - ich brauch das nicht. Darum habe ich beschlossen, zukünftig nur noch von Herbstanfang bis Frühjahrsende zu leben und danach abzutauchen und mich tot zu stellen. Ich werde im nächsten Sommer versuchen, 3 Monate zu schlafen. An einem umsetzbaren Konzept muss ich noch arbeiten.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, dass es vorbei ist und wie sehr ich gerade alles genieße, was mit Wetter zu tun hat. Egal ob es regnet, nebelt oder die Sonne scheint: Es ist alles richtig.

Jetzt muss ich nur noch auf Durchzug schalten, wenn mir bei jeder Menschenbegegnung erzählt wird, wie Shice das Wetter ist, sobald die Sonne mal hinter eine Wolke kriecht. Bitte! Ich hab mich im Sommer auch nicht beschwert, als ihr alle so glücklich wart! Ich habe stumm gelitten und gewusst, dass meine Zeit kommt. Nun ist meine Zeit da! Dafür, dass sie 3 mal so lange dauert, wie euer Sommer, also dafür kann ich nun wirklich gar nichts. *fiesgrins*

Keine Kommentare: