Mittwoch, 25. September 2013

Zwetschgen ohne Kuchen...

... hatte ich heute. Sehr enttäuschend.

Da ich ewig keinen Pflaumenkuchen mehr gebacken habe, hab ich mir bei Chefkoch ein Rezept für einen Hefeteig ausgesucht, das aber völlig in die Hose gegangen ist. Außer mir hat noch eine Frau das gleiche Ergebnis erzielt: einen völlig klebrigen, viel zu weichen Teig, der dann nicht aufgegangen ist, vom Saft der Früchte eine feste Teigpampe war. ich hatte schon mehr Mehl dran gemacht, um ihn überhaupt kneten zu können. Aber dann hat wohl die Hefe nicht gereicht, denn statt 500g Mehl waren es nun bestimmt 750g. Roh war der Teig total lecker. Hätte ich ihn wohl besser roh gegessen. Aber dann ginge es mir wohl inzwischen nicht mehr gut. *soifz*

Ich habe gerade die Pflaumen runtergefuttert, der Rest wandert dann in den Müll. Nun muss ich erst mal meine Motivation suchen gehen. Die hat mich nämlich beleidigt verlassen.

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Och, das ist ja echt blöd.
Soll ich mal Mutter fragen wie sie den Teig immer macht?