Samstag, 2. November 2013

Die Blut-Hirn-Schranke überwunden...

... hat eben ein Gläschen Marsala, dass ich in die Köchin schüttete. Das Ergebnis soll mal eine Schweinelende in Marsalasoße sein. "Kein Geld, aber Marsala? Wie geht das denn?" hör ich jetzt schon alle meine Sponsoren fragen. Doch, das geht! Der Marsala war Bestandteil einer Schenkung an Likören. Jemand wollte sie los werden, weil er keine Interessenten für das süße Zeugs fand. Ich habe mich angeboten. Bevor all das Leckere vernichtet wurde. Alles zu trinken würde eine Leberzirrhose verursachen. Aber alles zu "verkochen", ist eine appetitliche Lösung.

Nun schwimmt ein Teil des Marsalas mit 3 vorgebratenen Stücken Schweinelende im Crockpot. Die beiden letzten Gläschen wollten nicht mehr aufbewahrt werden. Also nahm eins vor der Zugebreitung, das andere nach der Zubereitung den Weg in die Köchin. Und ganz spontan den Weg aus dem Blut in das Hirn. So läuft das!

Nach dem ersten Glas musste ich ganz spontan auch eine Scheibe Brot dazugeben. *tüdelüttütüüü*

Fillet und Steaks braten ist die größte Schweinerei, die ich mir in einer Küche vorstellen kann. OK, mit Marsala ohne Brot im Hirn, kann man sicher noch Schlimmeres veranstalten. Aber alle die Fettspritzer erfodern eine umgehende Genralreinigung der Küche. Das war wohl das erste und letzte Fillet, dass ich selbst gebraten habe. Das nächste und alle weiteren werden im Restaurant verspeist.

 Aber heute warte ich gespannt auf das Ergebnis, das mir mein Crockpot so gegen 20 Uhr servieren wird. Wenn es gelingt, wird es dort das genaue Rezept geben.


Keine Kommentare: