Dienstag, 22. Oktober 2013

Wald und Pilze

Einen warmen, sonnigen Herbsttag hatten wir heute und ich hab mit dem BamBam ein unbekanntes Waldstück erkundet.
Dabei haben wir eine Stelle entdeckt, an der an die 20 Mammutbäume stehen, von unterschiedlichem Alter und unterschiedlicher Größe. Ich war erstaunt, wie samtig sich die Rinde anfühlt.
Rechts und links hinter diesem Brückchen stehen sie.
Dicht beeinander standen hier an die 10 Stück.
Ein Blick in die Baumkronen.
Es gibt Pilze im Überfluss. Aber diese hier sind glaub ich nicht genießbar.
Da hatte jemand Information in einer Hütte ausgelegt.

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Sehr schöne Herbstwaldbilder. Die Mammutbäume sind beeindruckend und vermitteln was von Urwald. Voll schön!
Die Pilzinfo finde ich ja nett, da versucht jemand ein bisschen zu helfen. Schöne Idee.