Mittwoch, 4. Februar 2015

Makro muss ich noch üben.

Je nach Entfernung des Motivs kann man den Makromodus zu einem Vollautomatischen Modus dazuschalten. Das hab ich heute  mit dem "SRAUTO"-Modus versucht, aber das hat nicht geklappt. Da muss ich noch mal die Bedienungsanleitung befragen.

Hab ich für die Makros die Blendenvorwahl genommen. Ich habe 2 Makroeinstellungen zur Verfügung. Nur bei einer kann ich mit dem Weitwinkel bis auf 1cm ans Motiv rangehen. Welche Mindest-Entfernung die andere Einstellung braucht muss ich noch mal nachschauen. Ich vermute, das liegt bei 10 cm und die Aufnahmen sind halt alle nix geworden. Auf dem Display sahen sie scharf aus, wars aber alles nicht.

Die Fotos sind im Original auch gut, aber ich hab sie im Photoshop ein bisschen verändert und nachgeschärft. Mit der Tonwertkorrektur hab ich die Hintergründe etwas abgedunkelt. Ich finde, dadurch kommt das Eis besser zur Geltung. Die Eiszapfen waren winzig klein. Hab mich gewundert, dass ich die überhaupt gesehen habe. *lach*

abgedunkelt



ganz stark abgedunkelt, die Eiskristalle sind im Original kaum zu sehen

abgedunkelt

original

original

original

bisschen abgedunkel
gezoomtes Makro
Es macht unheimlich Spaß, mit dem Fujiding rumzutüfteln.

Keine Kommentare: