Sonntag, 20. September 2015

Abnehmen: 22. bis 28. Tag

Heute, am 20. 9.15 beginnt meine 4. Diätwoche mit 95,7 Kilo.

Die 3. Woche hat dann 1,6 Kilo gebracht, insgesamt hab ich 7.6 Kilo abgenommen.

Wäre schön, wenn die nächsten 2 Wochen noch mal ca. 5 Kilo bringen würden und die Null hinter der Neun stünde. Aber schaun wir mal, was geht.

Ich habe einen Apfeltag gemacht. Über den Tag verteilt 6 Äpfel gegessen .




23. Tag 21.9.15

Gewicht 95,3

Bis 17 Uhr nur Äpfel gegessen, weil ich nach der Hunderunde am Morgen mit der Mutter am Nachmittag im Krankenhaus war.

Abends: 200 g Rinderhack mit anderhalber Kohlrabi, Tomatenmark und Gewürzen. Davon hab ich die Hälfte gegessen.

Vor dem Schlafengehen 1 Glas Pflaumensaft, für die Verdauung.


24. Tag 22.9.15

Gewicht 95,1 

Mittags den Rest der Kohlrabi
Abends 8 Riesengarnelen, gemischter Salat mit 1/2 EL Frischkäse u. 1TL Leinöl
Vorm Schlafengehen 1/2 Grapefruit und ca. 50g Gouda


25. Tag 23.9.15

Gewicht 95,4
immer wenn ich mittags warm esse, nehm ich zu!
Der Stuhlgang funktioniert wieder freiwillig.
Wegen der Mutter im Krankenhaus hab ich nur Äpfel gegessen bis zum Abend, beim Kuchenfassen am Nachmittag 2 Cappus mit einem kleinen Keks.
Am Abend dann ca. 250g gebratene Champignons mit 2 Schollenfilets.War etwas überpfeffert. ;)


26. Tag 24.9.15

Gewicht: 94,8

Tagsüber 2 Äpfel
Abends und um ca. 22 Uhr:
Ich hatte mir 2 Scheiben Leber mit ner Pfanne voll Zwiebelgemüse gemacht. Eigentlich wollte ich das teilen und eine Hälfte am nächsten Tag essen. Das ist mir nicht gelungen. Habe beide Portionen gegessen, weil ich tierischen Hunger bekam. Und um 22 Uhr dann auch noch eine ganze Pampelmuse. Damit bin ich dicke auf 1000 Kalorien gekommen. Die Strafe wird auf dem Fuße folgen, vermute ich.


27. Tag 25.9.15

Gewicht 95,7 (sagte ich es nicht? Dass ich bestraft würde?)

Tagsüber: 4 Äpfel
Abends: 500 g Sauerkraut, halb roh, halb weich gekocht
Spätabends: 2 Nektarinen


28. Tag 26.9.15

Gewicht: 94,7

tagsüber 2 Äpfel und 1 Apfelsine
abends: Halber Kopfsalat, 500g Champignons mit Zwiebeln gebraten, Salatsoße mit Joghurt und  TL Leinöl.





2 Kommentare:

Manulan 5 hat gesagt…

Ich hab so etwas 2011 zwischen Aprii und Oktober gemacht. Ichj weiß nicht, ob du dich noch an meine Einträge von damals erinnerst. Mein Rezept war: Im Grunde nichts ändern, aber von allem weniger essen, 5 mal die Woche Gymnastik, Treppe statt Aufzug, immer mal einen Sprint einlegen und - wichtig- nicht jedes aufkommende Hungergefühl sofort befriedigen, sondern es 1 - 2 Stunden "schmoren lassen". Auf diese Weise kam ich von 108 auf 95kg.

Heute - 5 Jahre später - pendel ich zwischen 97 und 99 kg. Immer wenn es - wie im Moment - auf die 100kg zugeht, werde ich panisch und reiss mich zusammen. Es ist aber ein immerwährender Kampf .

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Ja, das stimmt. Ich bin sehr gespannt, wie es nach der Diät und der Stabilisierungsphase weitergeht.