Sonntag, 13. September 2015

Was macht das Knie? Ein Update.

Es geht immer noch an Krücken. Jaja! Aber langsam spüre ich etwas Besserung. Mein "Konzept" greift. Morgens gehen wir ja ca. 1 bis 2 Stunden in den Wald. Langsam, denn Balou und BamBam sind die totalen Schnüffelhunde. Dabei gibts dann das Programm "Quatsch für Leckerchen". Und weil wir das immer in den selben, ruhigen Waldabschnitten machen, fangen die Hunde dort schon an zu fragen: "Was soll ich machen? Los, sag schon!" Sie fangen an, freiwillig Bäume zu zeigen und auf was draufzuspringen. Sie sind schon witzig, die zwei.

Am Nachmittag ist dann Schonung und Ruhe angesagt. Mit Hochlegen, Kühlung, Salben, Gymnastik. Die Tage, an denen ich nachmittags auch noch rumrennen muss, weil was zu erledigen ist, versuche ich, auf 2 zu beschränken. So kriegt das Knie also viel Ruhe und immer noch Entlastung durch die Krücken.

Und was bringt das?

  • Ich kann wieder abschüssige Wege gehen, ohne das es schmerzt. Aber mit Krücken!
  • Ums Knie herum kommen wieder die Kuhlen, die auch am rechten Knie so sind. Die Schwellungen gehen also zurück. 
  • Es hat sich bisher doppelt so dick und schwer angefühlt, wie das Rechte. Dieses Gefühl ist jetzt nur noch auf der Innenseite. 
  • Es kann wieder ausgestreckt liegen, ohne dass ich ein Kissen drunter packen muss.
  • Auf der rechten Seite liegen mag es aber immer noch nicht, da muss dann noch ein Kissen drunter.
  • Eine Stelle, an der sie ins Knie reingeguckt haben, schwillt auch immer noch schnell an.
Was mach ich damit?
Vorerst nix. Ich lauf schön weiter mit beiden Krücken. Nur im Wald auf weichen, unbefestigten Trampelpfaden, nehme ich jetzt die Krücken in die Hand und lauf ohne. Das will ich den ganzen September noch so durchhalten. Es fordert meine Geduld heraus, aber ich hab echt Angst, dass ich wieder von vorne anfangen muss, weil ich zu früh belastet habe. Nur zuhause lauf ich ohne. Auch bei der Einkaufsfahrt mit Martin lass ich die Krücken zuhause, aber wir sind auch meistens nach ner halben Stunde wieder zurück und Martin hilft mir, alles reinzubringen, bis zum Aufzug.

Der Herr möge verhindern, dass ich im Winter ausrutsche und wieder hinfalle! Spikes hab ich!


Keine Kommentare: