Sonntag, 13. September 2015

Abnehmen: 15. bis 21. Tag

15. Tag 13.9.15

Gewicht 97,3

Heute beginnt meine 3. Diätwoche.

Insgesamt habe ich nun exakt 6 kg abgenommen.
In der ersten Woche waren es 4,4 kg, in der zweiten "nur noch" 2,1 kg. Es geht also jetzt langsamer. Die 95 kg die ich mir so heimlich als Ziel gesetzt hatte für die ersten 3 Wochen werde ich wohl doch nicht erreichen.



Aber ich habe mir ja vorgenommen, in die Verlängerung zu gehen. Ohne Ziel, einfach nur durchhalten und schauen, wohin es führt.

Der Hunger ist bei dieser Diät für mich nicht das Problem. Mein Problem ist nach wie vor der Stuhlgang. Das will nicht so richtig, egal was ich esse oder trinke. Dinge, bei denen ich normalerweise sofort zur Toilette renne - rohes Sauerkraut, gedünstete Zwiebeln, Milchkaffee - bleiben jetzt völlig wirkungslos. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, denn bei all dem Gemüse habe ich Ballaststoffe genug. Sollte man annehmen. So lange aber alle 2 oder 3 Tage "etwas" kommt, werde ich keine Abführmittel nehmen. Es ist ein Sch***thema!

Oops, ich hab vergessen, aufzuschreiben und ich weiß die Details nicht mehr. War aber nichts Außergewöhnliches und nichts Verbotenes.

Abendessen war aber 150 g Hähnchenbrust mit ca. 400 g Porree


16. Tag 14.9.15

Gewicht 97,1

Frühstück: Milchkaffee
Mittagessen: 150 g Hähnchenbrust mit 2 Äpfeln, ich mag Fleisch mit Obst.

Und weil ich nicht zur Toilette kann, hab ich mir 1 kg Zwetschgen gekauft, die ich komplett essen werde. Wenn das auch nicht hilft, nehme ich morgen Movicol. Nicht, dass ich mich voll fühlen würde, aber mir ist das unheimlich, tagelang nicht zum Klo zu können, wo ich sonst täglich nach dem Aufstehen kann.


17. Tag 15.9.15

Gewicht 96,9

Und nein, ich konnte trotz der ganzen Zwetschen bis jetzt nicht zur Toilette. Ich trink heute das Abführmittel. Basta!

Mittags: 2 Nektarinen
Irgendwie schaffe ich außer dem morgendlichen Kaffee kein Frühstück. Macht mir aber keine Sorgen.

Nachmittags: 2 Nektarinen,
Im Abstand von 1 Stunde 2 mal ein Glas Movicol und am späten Nachmittag einen Einlauf. Das Movicol wirkt noch nicht.

Googeln ergab, dass LowCarb-Diäten - meine ist ja eine - Verstopfung machen, weil bei der niedrigen Kalorienzahl = kleine Mengen zu wenig Ballaststoffe da sind, und das Fett fehlt auch für eine flutschende Darmfunktion. Der Stoffwechsel würde sich aber daran gewöhnen. Aha! Dann schau ich mir das noch ein paar Tage an.

Abendessen: Die Hälfte von 1 kg Blattspinat mit 200 g Rinderhack. Lecker.


18. Tag 16.09.15

Gewicht 97

Mittags den Rest vom Blattspinat
Abendessen: 200 g Rinderhack, 3 dicke Zwiebeln und Brechbohnen. Ein kleines Tellerchen davon. Hatte keinen Hunger.
Zwischenmahlzeiten Äpfel und ein kleines Stück Gouda


19. Tag 17.9.15

Gewicht 96,7
Mittags und abends hab ich die Bohnen-Zwiebelpfanne gegessen.
Bei den Zwischenmahlzeiten hatte ich mehr Obst, als die Vorgaben angeben, aber das war wohl nicht schlecht, denn ich konnte endlich mal zu Toilette.



20. Tag 18.9.15

Gewicht 96

Der Toilettengang hat mich zuversichtlich gemacht, ich werde die Diät verlängern.

Mittags und abends insgesamt 400 g Garnelen mit Salat aus Tomaten, Staudensellerie, bisschen Frischkäse und Leinöl. Ich vermute, dass die Waage morgen steht.

Zwischenmahlzeiten: 3 Äpfel und 1/2 Kohlrabi mit etwas Frischkäse


21. Tag 19.9.15

Gewicht 96,4 *grummel* Aber ich habs ja geahnt.

Zum Schei***thema: Es kommt wieder was von alleine. Oder durchs Movicol? Keine Ahnung. Jedenfalls ist es eklig schwarz und klebrig. *schüttel* Thema beendet.

Ich habe einen Apfeltag eingelegt. Mittags, nachmittags und abends jeweils 2 Äpfel. Außerdem 1 Glas Pflaumensaft, 2 Grissinis und ein kleines Stückchen Käse, ca. 20 g.