Dienstag, 3. Mai 2016

Beinah ...

... hätte ich eine kostenlose neue SIM-Karte für mein Handy bekommen. Beinah! Wäre sie nicht in der Version "3  in 1" bei mir aufgeschlagen.

Hab jetzt mal gegoogelt und kann zeigen, wie so was aussieht. Ungefähr SO ähnlich! Dieses ganze Set befindet sich dann innerhalb einer Art Scheckkarte, aus der man es rausbrechen muss. Wenn man dann aber keine Ahnung davon hat, wie Technik sich innerhaltb von 8 Jahren verändert und dass das nicht mehr ein einziges festes Teil ist,  geht man da mit den Fingern dran, bricht das raus - und hat lauter Einzelteile von Nano über Micro bis Mini in der Hand. Bravo! Ein Puzzle! Kann man wieder zusammenlegen, hält auch, lässt sich auch ins Handy schieben. Ist aber wohl trotzdem kaputt!

Nochmal kostenlosen Ersatz für meine 8 Jahre alte Antiquität wollte man mir dann aber doch nicht schicken. Fazit: Never change a running System.

Aber wahrscheinlich wäre meine Antiquität doch irgendwann mal in die Knie gegangen und ich wär an dem ganzen Lernprozess nicht vorbeigekommen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche drüber lache und dann ein funktionierendes Galaxi S5830i benutzen kann. Ich mag Technik, aber nicht die von Handys. Glaub ich.

Ach ja: Ich höre gerade mal wieder "ZERO - Sie wissen, was du tust!" von Marc Elsberg. Ich werd wohl zusätzlich den Akku immer rausnehmen, wenn ich es ausschalte. Andererseits: So eine App, die einem sagt, wie weit und wie schnell man unterwegs war mit dem Trödelhund, das wär schon was. Aber dann wissen sie natürlich auch, wo wir laufen.