Samstag, 7. Mai 2016

Man muss sich wirklich zwingen ...

 ... sich nicht einzuloggen, wenn man fb-Fasten möchte, vor allem morgens beim ersten Kaffee. Mit zunehmendem Alter wird mir immer öfter übel, wenn ich was machen muss, das mir widerstrebt oder wenn ich mich in Gesellschaft begeben muss, in der ich mich nicht wohl fühle oder Ähnliches. Davon standen dienstags ein paar Sachen an. Darum weiß ich nicht sicher, ob die Übelkeit daher rührte oder Facebook-Entzug war. Aber als diese Termine vorbei waren, war auch die Übelkeit weg.

Tatsache ist, dass ich die meisten meiner Facebookfreunde wirklich sehr gerne habe und nicht zu wissen, was bei denen so los war, hat mir gefehlt.

Eine andere Tatsache ist auch, dass ich fast jeden Morgen beim ersten Kaffee auch schon über den einen oder anderen Beitrag lachen muss. Dieser erste Lacher am Tag hat mir auch gefehlt.

Noch eine Tatsache ist, dass facebook einem viel Zeit stiehlt. Und Zeit hatte ich plötzlich jede Menge. In den ersten 3 Tagen ist mir krass aufgefallen, dass ich mir überlegen musste, wie ich diese Zeit denn fülle. Aber das war kein wirkliches Problem, da ist mir genug eingefallen. BamBam hat sich gefreut.

Als Fazit hat es mir mal gut getan. Süchtig bin ich sicher nicht, denn es war nicht wirklich schwer, mich alternativ zu beschäftigen. Am Rechner und im Internet war ich immer noch genug. Ich hab ja Blogs. Und BamBam muss ja Fotos für sein Tagebuch haben. Und schreiben, reportern, Internet und fotografieren sind letztendlich mein Hobby. Darum gehts jetzt wieder völlig unbeherrscht damit weiter. *kicher*


Keine Kommentare: