Freitag, 23. Dezember 2016

Friede, Freude, Eierkuchen - und den Menschen ein Wohlgefallen.

Es wird vielen Menschen auf Erden derzeit ein Wohlgefallen sein, dass da jemand für seine abscheuliche Tat erschossen wurde.Aber versuchen wir doch mal mit den Füßen mitten in den Tatsachen zu bleiben.

Tatsachen sind:
  • es geschah ein Attentat mit vielen Toten - das ist ein Verbrechen! Dieses Verbrechen muss bestraft werden.
  • es gibt einen MUTMASSLICHEN TÄTER: mutmaßlich heißt: Man vermutet, den Täter zu haben, man hat aber keine oder nicht ausreichende Beweise, dass der Mensch wirklich und warhaftig Täter IST!
  • die Medien fixieren sich auf die zum Täter "auserkorene Person", sie wird mit allen unvorteilhaften Fotos und Artikeln zum "Schwein des Jahres" abgestempelt.
  • das Volk fährt drauf ab und schaukelt sich gegenseitig mit Hasstiraden hoch.
  • der MUTMASSLICHE Täter wird gefunden und bei der Festnahme erschossen.
Das heißt im Klartext:


  • Da wurde jemand erschossen, dessen Täterschaft nicht einwandfreil bewiesen werden konnte und der Erschossene hatte nicht die Möglichkeit vor einem Gericht sagen zu können "ich wars nicht!" Im Zweifel für den Angeklagten!
  • Da wurde jemand erschossen, der von der ganzen Nation zum Täter erklärt wurde, ohne Gerichtsverfahren.
  • Und jetzt wo er tot ist, zweifelt niemand daran, dass er es tatsächlich getan hat! 
  •  Da wurde jemand aufgrund von hochgekochten Emotionen erschossen, ohne Gerichtsurteil getötet, und die Welt ist zufrieden. Man kann in Ruhe Weihnachten feiern. 

HALLLOOO??? Wo leben wir? Mir ist grad kotzschlecht!

Übrigens:
Klartext kann auch heißen, dass der tatsächliche Täter noch frei rumläuft. Interessiert das noch wen? Wird da noch wer gesucht? Ich wage zu behaupten, dass der Fall mit der Erschießung eines mutmaßlichen Täters abgeschlossen wird. Das Ziel scheint für alle erreicht zu sein. Mir stellt sich die Frage: Wie lautete das Ziel? Täter finden, oder? Tatsächliche Täter, nicht mutmaßliche Täter!

Keine Kommentare: