Donnerstag, 7. Februar 2019

Mein neuer Wasserkocher ...

... ist nur noch halb so groß wie der Alte, hat keinen Tauchsieder mehr innen drin und braucht nur noch halb so viel Strom. Knuffiges, kleines Teil für 1 Liter Wasser, das reicht.


Ich lese bei allen neuen Elektroteilen die Bedienungsanleitung und will euch ein paar Spezialitäten aus dieser nicht vorenthalten:



Allgemeine Sicherheitshinweise:
  • Schalten Sie den Wasserkocher vor dem Reinigen der Wasserkocher. (ein oder aus?)
  • Wenn es Schäden jeder Art, oder wenn der Wasserkocher nicht ordnungsgemäß funktioniert, schalten Sie den Wasserkocher und ziehen Sie es sofort.  (Ziehen? Dann geht er wieder? 😂 )
  • Halten Sie den Wasserkocher und Kabel fern von ... Wasser ... 😂
  • Verwenden Sie den Wasserkocher im Freien. (oops, ich wollte ihn eigentlich in der Küche benutzen 😂 )
  • Unter keinen Umständen darf der Kessel ... in Kontakt mit Flüssigkeiten kommen.
  • Die Basis und der Außenseite der Wasserkocher darf nicht nass werden.
  • Verwendet Kettle Körper müssen mit dem Wasserkocher Basis entsprechen. (Aaaah jaaah! Gut dass das da steht! Hab ich Kettle Körper?)
Und wo darf man ihn noch verwenden?
  • Ferien auf dem Bauernhof
  • Bed & Breakfast-Typ-Umgebungen

Und wenn ich richtig verstehe, muss ich dieses 1-L-Gerät zur Entkalkung mit 3 Litern füllen:

Füllen sie den Kocher bis zum "Max"-Anzeige mit einer Mischung aus 2 mal diese Höhe mit Wasser und einmal mit Essig.
Also 2 Liter Wasser und 1 Liter Essig? 😕

Jedenfalls hat er 2 Jahre Garantie ... wenn er nicht mit Wasser in Berührung kommt und bei richtigen Kettle Körpern. 😎