Sonntag, 16. Juni 2019

Ich bin im falschen Film

Oder in einer Matrix? Oder in einem Paralleluniversum? Jedenfalls scheint mir das Weltgeschehen derzeit nicht mehr real zu sein. Satire kann nicht komischer sein als die derzeitige Politik. Egal wo.
Dass die USA unbedingt einen Krieg gegen Iran wollen ist eine traurige Wahrheit. Manche sagen, es sein nur das Brustgetrommel eines Affen, leere Drohungen und nichts weiter dahinter. Aber man arbeitet an Gründen für einen Angriff. Alles erinnert an die Kriege gegen den Irak, den man aus verschiedenen fingierten Gründen angreifen musste. Unter anderem die Brutkastenlüge im 2. Golfkrieg. Die Massenvernichtungswaffen wurden auch nie gefunden. Die Lügen waren zahlreich.

Und jetzt ist der Iran dran. Dazu gibts Zynismus satirische Meldungen in den sozialen Medien ohne Ende. Eine schöne beim Postillion. Die Karte zeigt, dass der Iran mit seinen Grenzen gefährlich nahe an die Stützpunkte der USA rückt. Man wird sich bald verteidigen müssen.


Quelle: Postillion

Das Neuste: Iran soll am 13.6. Tanker einer Hamburger Reederei im Golf von Oman beschossen haben. Dazu werden Videos gezeigt, aufgenommen von den USA.

Dazu gibt es aber auch schon wieder Kritiken, dass es sich um Lügen und fingierte Attentate der USA handeln könnte. Irgenwo hab ich gelesen, dass die Einschläge auf der falschen Seite des Schiffes liegen, für einen Beschuss von iranischer Seite.

Die ganze Verwirrung über das Geschehen beschreibt dieser Artikel.

Gestern las ich, dass die Briten sich schon hinter die USA stellen, aber darin hat die britische Regierung ja Übung aus dem Irak-Krieg. Nur wars da falsch, sie hätten das besser nicht getan.

Die Satiriker spotten und vergleichen mit den Attentaten der letzten Jahre, bei denen regelmäßig die Ausweise der "Täter" am Tatort gefunden wurden. So hat man wohl auch einen Ausweis gefunden, der neben dem Tanker im Meer schwamm.

Und dann geht dieses Video durch die Medien: krasse Scheiße! Soviel zum Wahrheitsgehalt US-amerikanischer Aussagen. Dieser Mensch ist noch im Amt!


Die USA werden sich den Luxus eines Krieges gegen Iran wohl leisten. Wenn sie keinen Grund finden, werden sie einen machen. Wäre nicht das erste Mal und sie scheinen einen Plan zu haben.

Ein Ausschnitt aus einem Artikel der Nachdenkseiten vom 18.12.18

Von 2001 stammt die Notiz aus dem Büro des US-Verteidigungsministers: „Wir werden 7 Länder angreifen und deren Regierungen innerhalb von 5 Jahren stürzen. Wir werden mit dem Irak beginnen und dann nehmen wir uns Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, den Sudan und den Iran, sieben Länder in fünf Jahren.“
Die genannten Länder sind heute längst schon platt. 

Iran weist alle Vorwürfe zurück. Das wird ihnen kaum was nützen.

Ach ja, in Venezuela gibts auch viel Öl. Da arbeitet der Herr aus dem Video gerade auch mit am Regimechange.

Unsere sprechende Handpuppe, Außenminister Heiko Maas, gibt sich mahnend. Aber er wird sicher auch bald einsehen, dass man den USA bei ihren Versuchen der Welt die Zivilisation und die Demokratie zu bringen, zur Seite stehen muss. Flintenuschi ist merkwürdig still, derzeit. Man könnte glatt vergessen, dass es sie gibt. Sie repariert sicher unser militärisches Gerät, damit alles einsatzbereit ist, wenn sie gerufen wird.

Und vielleicht schaffen die USA ja auch noch ein 8. Land? Uns? Mit Sanktionen drohen sie ja schon.