Samstag, 18. Januar 2020

Man will mich anscheinend zwingen ...

... einen Fernseher zu benutzen.

Seit dem 13.11.19 habe ich den Fernseher der alten, verstorbenen Mutter hier stehen und benutze ihn nicht. Flachbildschirm aber nicht besonders groß.

Bei ebay Kleinanzeigen wollte ihn keiner für die Hälfte des Kaufpreises.

Befor ich ihn dort "für nix" anbiete, hab ich ihn per Aushang im Haus für 50 Euro angeboten. Will auch keiner.

Jetzt überlege ich, ob ich dem Verfassungsschutz und der NSA erlauben soll, per TV in mein Wohnzimmer zu gucken und das Ding selbst zu benutzen. Muss ja eh die Zwangsgebühr an die Propaganda-Institute ARD und ZDF zahlen.

Bin ich wohl schlau genug, den Kabelsalat in die richtigen Löcher zu stecken? Die Unitimedia-Versorgung im Heim war die gleiche wie bei uns: per Funk in die Antenne auf dem Hausdach und von da in die Kabel bis zum Wohnungsanschluss. Aber ich bin bei solchen Sachen wenig optimistisch, was mein Können angeht.

Ich grübel noch ein bisschen.

PS: Ich hab ihn im Frühjahr zu Emmaus gebracht, einem Gebrauchtwarenmarkt in der Stadt.