Donnerstag, 23. Januar 2020

Wie ist eigentlich das Leben so mit Smartphone?

Nach ein paar Monaten? Macht es Sinn, eins zu haben? Macht es Spaß eins zu haben? Antwort: NEIN! Es ist einfach nur nervig.

Ich überlege tatsächlich, whatsapp wieder runterzuschmeißen. Das blökt in den unpassendsten Momenten, schlimmer als Telefon. Telefon hab ich schon mein Leben lang intensiv gehasst. Und letztendlich ist ein Smartphone nicht mehr als ein Telefon, auch wenn man fast nie damit telefoniert. Aber das Schreiben ist dermaßen lästig, wenn man gewöhnt ist, mit 10 Fingern zu schreiben. Vorerst habe ich mal die Benachrichtigungen für whatsapp deaktiviert.

Die Funktionen die ich gerne nutzen täte - Komoot und runtastik - lassen mich permanent im Stich. Ich würde mich niemals trauen, in einer völlig fremden Gegend damit auf Wanderschaft zu gehen. Verlaufen und nicht zurückfinden ist da vorprogrammiert. Da verlass ich mich lieber weiter auf Karten. Hab ich früher auch getan und bin immer richtig angekommen.

Das Ding ist voller Apps, die ich niemals verwende, nicht mal den vorinstallierten Browser, ich hab meinen eigenen drauf, dem ich mehr vertraue und zutraue. Und selbst den benutze ich so gut wie nie.

Fotos sind grottenschlecht, das können andere Smartphone-Modelle anscheinend besser. Meins ist da der totale Flop.

Das einzige, was ich unterwegs brauche und nicht mehr vermissen möchte ist die Wupsi-live-App wegen der Busse und ein paar Spielchen, wenn ich an der Haltestelle sitze und auf einen Bus warten muss.

Aber dafür sooo viel Geld ausgeben?

Es war eine Fehlinvestition. Wenn es heute kaputt ginge, ich würde es wohl nicht ersetzen wollen.

Aber wehe, wehe, wehe, wenn mein Notebook den Geist aufgibt. Ich liebe mein Notebook. 💓😍😁