Mittwoch, 6. Mai 2020

Mein Stromanbieterwechsel macht mir grad Übelkeit.

Sauber Energie, Troisdorf
Vertrag endet 30.6. Hab ich gefragt per Mail, was es denn danach kosten wird. Antwortmail: Können wir Ihnen derzeit nicht sagen. OK, ohne Preisangebot kauf ich nix. Kündigung muss bei denen bis zum 30.5. eingehen. Wird also langsam knapp.



Unser regionaler Anbieter, die BELKAW, ist bekannt für ihre gepfefferten Preise. Man hat sie mir auch auf meine Anfrage hin genannt und hofft, mich als Kunden zurückzugewinnen.

Aber da war doch noch was! Unsere Wohnungsbaugesellschaft, also mein Vermieter, verkauft den Mietern Strom der Stadtwerke Münster. Es gibt auf deren Webseite einen Rechner für Mieter, wenn man die Mieternummer eingibt. Problem: Der Rechner will meine Mieternummer nicht kennen.

Im Büro in Köln angerufen. Da hat man mir bestätigt, dass der Rechner die Mieter aus unserem Haus anscheinend noch nicht kennt. "Muss ich unserer IT mal Bescheid sagen." Ja, sie will mir ein Preisblatt per Post schicken. Das war den nächsten Tag da.

Ich Mail geschickt, dass ich den Strom haben will, denn der ist richtig günstig. 24 Cent/KW und nur ca. 125 € Grundgebühr. Dafür ist unsere BELKAW nicht zu haben. Mein Wunsch, Strom von den Stadtwerken Münster zu bekommen, wurde gut gelaunt registriert, man wollte das weiterleiten. Und dann hab ich gewartet und gewartet, noch mal angerufen: "Sie müssen ein Auftragsformular unterschreiben." Und ja, sie will mir das schicken. Musste ich aber noch mal anmahnen. Nochmal Ja, sie wollte es schicken. Darauf warte ich heute noch.

Inzwischen hab ich festgestellt, dass der Stromrechner wohl nun auch meine Mieternummer annnimmt. Prima, dann kann ich online den Strom bestellen. Antragsformular ausgefüllt, alles richtig, abgeschickt und Bestätigung bekommen, dass es angekommen sei. Ich würde in den nächsten Tagen eine Bestätigungsmail bekommen und Post.

Nun sitz ich hier wieder seit einer Woche rum und warte nicht nur auf die Post, sondern auch auf diese Bestätigungsmail. Muss ich wohl wieder telefonieren. Ich bin schon sehr bereit, patzig und zynisch zu werden beim nächsten Telefonat. Aber was hab ich davon? Lassen die mich noch länger warten und der Blutdruck steigt noch höher.

Isses nicht schön?

PS: Kaum hab ich hier geschimpft ist heute die Post da mit einem Vertragsformular. Das, auf das ich seit 4 Wochen aus Köln warte. Münster hat sich noch nicht gerührt.  Vielleicht wird doch noch alles gut. *soifz*