Freitag, 14. August 2020

Einmal im Jahr ...

 

 Bild von Free-Photos auf Pixabay 

... platzt mir der Kragen und dann verteile ich Maulschellen. Das war heute. In vergangenen Jahren ging es immer irgendwie um Hunde oder Hundehalter mit denen ich mich anlegen "musste", weil das Fass überlief. Heute wars im Bus, ohne Hund.

Im Moment wird man ja arg strapaziert mit Geduld und Maul halten und Stinkefinger denken. Heute gings nicht mehr. 

War mit dem Bus unterwegs in die Stadt, sitze gegenüber einer Frau, die mich mit Hund kennt und mich ansprach, wo denn Selbiger sei. "Einkaufen geht ohne Hund," sag ich. 

Nun war das ein Bus, der den Fahrer von den Fahrgästen immer noch mit einem Folienvorhang abtrennte. Unsere WUPSI arbeitet am coronagerechten Umbau aller Busse, meldete auch, dass zu Schulstart alle fertig sein würden, aber dieser wars halt noch nicht. 

Fing die Frau an, mich vollzulabern, wie unzumutbar das doch sei, dass die Busse jetzt schon sooo lange die Folien hätten und wie lange das denn wohl noch dauern sollte. (Das einzige Ungemach, das sie aushalten musste, all die lange Coronazeit, war: sie musste hinten einsteigen, statt vorne und brauchte ihren Fahrschein nicht zu zeigen. Unzumutbare Einschränkung!)

Hab ich versucht ihr - nett - klar zu machen, dass die Umbauarbeiten bei so vielen Bussen sicher nicht von heute auf morgen zu machen sind. Sie motzt weiter. Hab ich sie - laut - gefragt, ob sie erwartet, dass die Wupsi alle Busse aus dem Verkehr zieht und alle innerhalb eines Tages umbaut. 

Nein, das ginge ja nicht, aber ... und weiter mit dem Gemecker.

Und dann platzte mein Kragen, dass alle es hören konnten: "Wissen Sie was, wenn Sie sich darüber aufregen wollen, dann machen Sie das, aber tun Sie das bitte alleine und quatschen Sie mich nicht voll mit so nem Scheiß. Das ist Pillepalle! Es gibt Schlimmeres als das!" Alle guckten. Ich guckte frech zurück. Die Frau guckte zum Fenster raus. Ich hatte meine Ruhe bis zum Busbahnhof. 

(Kein Mensch auf der Welt konnte mir jemals vorwerfen, bei mir nicht zu wissen, wo er mit mir dran ist!)

Gehts überall und nur noch mit Meckern?  

Heute hab ich in einer GL-Gruppe gemeldet, dass die Reparaturarbeiten am Busbahnhof fertig seien und alles wieder normal lief. Was kommen für Kommis? 

  • Hat aber lange genug gedauert.
  • Immer dieses Flickwerk in GL

Statt dass sie froh sind, nicht mehr stolpern und auf die Schnauze fallen zu müssen und das baustellenbedingte Durcheinander an den Bussteigen wieder vorbei ist - nein, es muss gemeckert werden. Inzwischen in allen Lebensbereichen.

Mich kotzt das an. Heute habsch zurückgekotzt.