Mittwoch, 2. September 2020

Damit die Kondition nicht verrottet ...

 ... habe ich mich heute im Fitness-Studio angemeldet. 

Der Hundeschatz will ja nicht mehr so schnell und so fit, wie ich könnte, wenn ich alleine unterwegs wäre. Als Trainer fällt mein Grauling langsam aber sicher aus. Das ist traurig, aber das ist der Lauf eines Hundelebens. Mit 12 darf man langsamer laufen und auch öfter mal stehen bleiben. Und das tut er nun.

Ich merke, dass mir das nicht gut bekommt. Ich werde kurzatmig, habe Probleme bei Anstiegen oder beim Treppenlaufen, manchmal ziepen die Knie. Dazu kommt, dass wir nun wegen Sommerhitze so gut wie gar nicht draußen waren, oder nur für die nötigsten Geschäfte. Wenn ich nicht aufpasse, bau ich ab.

Um das zu verhindern hab ich jetzt einen Vertrag im Fitness-Studio gemacht. Erst mal für ein halbes Jahr, weil ich davon ausgehe, dass mir das in den Sommermonaten zu anstrengend ist. 

Heute war ich das erste Mal zum Trainig da. Aufgrund meiner Körperanalyse hab ich nun 8 Geräte, an denen ich zukünftig erst mal sachte Muskelaufbau trainieren werde. Drei davon für die Beine, die anderen für die restlichen Körpterpartien.

Ich soll 2000 Kalorien am Tag essen. Ob damit das Abnehmen funktioniert? Muss ich mal schauen. Ich glaube nicht. Aber bisher hab ich ja beim Abnehmen nicht trainiert.

In 2 Monaten schauen wir nach dem Ergebnis.

Die Einweisung heute war sehr gewissenhaft. Wenn ich die Geräte richtig einstelle, ist falsche Körperhaltung ausgeschlossen. Die Gewichte haben wir niedrig gehalten. Ich kann das jederzeit ändern, wenns mir zu wenig ist. Bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe. 

Der Plan ist, mindestens drei Mal pro Woche hinzugehen, Mo, Mi, Fr. Schaun wir dann mal. Eigentlich freu ich mich schon auf Freitag.

Keine Kommentare: