Samstag, 23. Januar 2021

Level 72 - Die Senioren-Pubertät

Einstein, Linie Kunst, Cartoon, Zunge, Wild, Haar

 

Wie definiere ich Pubertät? Als Lebensphase, in der man nicht weiß, ob man Männchen oder Weibchen ist, keine Ahnung hat, was man will, wohin man will, wozu man Mut hat oder nicht. Pubertät zerreißt die Nerven und den Geduldsfaden der Mitmenschen, sie beginnen, einen kurzzeitig zu hassen und freuen sich, wenn man wieder geht.

An meine Pubertät, die sich ja irgendwann zwischen meinem 10. und 20. Lebensjahr abgespielt haben sollte, kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere mich aber sehr wohl daran, dass Menschem mich ab dem 19. Lebensjahr unausstehlich fanden, und dass das erst aufhörte, als ich mit 28 oder 29 Lebensjahren, den Dunstkreis dieser Menschen verließ und mich in Bergisch Gladbach ansiedelte.

Man sagt, es gäbe eine zweite Pubertät, die so um die Lebensmitte eintritt, also so bei 40 oder 50. Die habe ich auch nicht bemerkt. Ganz einfach, weil mich niemand hasste, ich immer ziemlich genau wusste, was ich nicht wollte, wohin ich nicht/nicht mehr wollte, und wozu ich Mut hatte. Das war also keine wirklich pubertäre Zeit.

Nun bin ich ja ein Spätzünder. Darum vielleicht die verspätete Pubertät ab 19? Kommt die pubertäre Phase, die man der Lebensmitte zuspricht, erst jetzt? Ab Level 70? Eine Seniorenpubertät?

Fakt ist: 

  • Ich geh grad wieder vielen Mitmenschen auf die Nerven, die sich unter der "Friede-Freude-Eierkuchen-Decke" wohlig ausstrecken und nicht geweckt werden wollen. 
  • Ich will mich, wenn ich verarscht werde, nicht damit beruhigen, dass die Verarsche nicht so gemeint oder nicht so schlimm oder sogar zu meinem Besten sein soll und würde den Verarschern gerne ins Gesicht schreien, dass ich bis auf den Grund ihrer schwarzen Seelen schaue. 
  • Ich weiß nicht, was ich mir für die nächsten Jahre Reales erhoffe. Oder besser, das Reale, das ich erwarte hat nichts Positives. Aus welchem Grund sollte ich mir das Gegenteil einreden oder einreden lassen? 
  • Alle meine Wünsche und Sehnsüchte sind immer noch völlig unerfüllbar. Da kommt nichts mehr. Kein Ritter auf einem schwarzen Pferd, der mit mir in den Weltuntergang reitet. 
  • Der letzte Abenteuerzug ist abgefahren. Der nächste der kommt fährt geradewegs in die Verwahranstalt.
  • Mut ist gerade Mangelware.

Wars das jetzt? Soll ich zwar jeden Tag genießen, als wärs der letzte, aber die Kraft dafür aus vergangen Tagen nehmen? OK, ich will heute leben und jeden Tag genießen, aber ich will auch die Kraft dafür heute tanken, nicht in dem, was ich mal Tolles hatte, davon wird mein Tank nicht voll. Früher hat eine Tankfüllung für viele Tage gereicht. Heute reicht eine Tankfüllung nur noch für den nächsten Tag!

Da fällt mir ein, dass mich mal jemand frotzelte, weil ich immer "ich will" sage. Es sei besser zu sagen "ich möchte". Es ist egal ob ich will oder möchte, dass meine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt werden - sie werden nicht erfüllt! "Möchte" ist die Version für Brave! Und Bravsein ist ab Level 72 fürn Arsch.

Und Level 72 ist heute!