Samstag, 3. September 2022

Heilfasten im Herbst

Bis vor ca. 14 Tagen hat es ganz gut geklappt, das Gewicht unter 85 kg zu halten. Nun geht das aber wieder los mit steigenden Tendenzen. Dem schieb ich mal gleich einen Riegel vor und starte heute eine herbstliche Heilfastenkur. Eine Woche will ich auf jeden Fall durchhalten und danach schaun wir mal, wie es läuft. Ich will auch das Rad zum Kalorienverbrauch nutzen und Touren mit mindestens einem steilen Berg machen. Steile Berge gibts ja hier überall. 

Außerdem werde ich fb und twitter mal meiden. Ich halte das grad nicht mehr aus, was in der Welt abgeht. Was man mit den Menschen in DE und anderswo so vorhat, ist echt zum Kotzen. Wir werden verheitzt, erfroren, mRNA-vergiftet. Da ich es nicht ändern kann, muss ich es mal eine Weile aus dem Kopf raus lassen.

Ich werde also Körper und Geist entschlacken und entgiften. Hoffentlich gelingt es mir. 

22:30 h: Erster Tag geschafft. War verdammt schwer. Aber jetzt geh ich schlafen. Morgen wirds leichter.

4.9.Gewicht 86,3 / 5.9. Gewicht 85,4 / 6.9. Gewicht 85,0 
 
Es wurde nicht sehr viel leichter. Aber ich habe durchgehalten. Das Hungergefühl ist stark und ich fühl mich schwach. Vielleicht liegts auch an der Hitze, denn es ist immer noch sehr heiß draußen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich diesmal keine Homöopathie genommen hab. Aber den Tag heute überlebe ich auch noch und morgen schau ich dann mal weiter. Eine Woche würde ich schon gerne durchhalten.

7.9. Gewicht 84,6 / 8.9. Gewicht 84,0
 
Jetzt ist  schon Freitag, wenn ich morgen noch durchhalte ist die Woche Fasten rum. Aber! Morgen verändert sich dann auch der Stoffwechsel, vielleicht halte ich noch ein paar Tage länger durch. Noch 2 kg wären nicht schlecht.
 
9.9. Gewicht 83,2
 
 Na bitte, geht doch.

10.9. Gewicht 82,9
 
Am Montag könnte ich sofort aufhören, wenn ich keine Lust mehr habe. Aber es ist seit gestern leichter. Ich entscheide das jetzt von Tag zu Tag. Denn wenn ich anfange zu essen kommen ja auch sofort ca. 3 Kilo wieder drauf. Und da wär mir schon lieber, ich wär nicht gleich wieder auf 85. 

11.9. Gewicht 82.4 / 12.9. Gewicht 82,0

13.9. Gewicht 81,5
Jetzt reizt mich das natürlich, noch weiterzumachen bis ich unter 80 bin. Aber das wäre nicht gut. Ich bin ziemlich schlapp und ich werde bei 80,0 aufhören. Spätestens am Samstag will ich wieder essen. 

14.9. Gewicht 81,2
Das enttäuscht mich nun doch. Nachdem ich gestern mit dem Rad nach Leverkusen und zurück gestrampelt bin, anschließend völlig fertig war und auch sonst ziemlich aktiv war, nur 3 Kilo. Nun ja, dann eben noch 2 Tage länger. Aber am Samstag ist Schluss. 

15.9. Gewicht 80,9
Das Ziel, die 0 vor dem Komma ist erreicht. Die 0 hinter dem Komma wird zuviel Belastung. Ich werde heute wieder anfangen zu essen. Gerade habe ich ein Stückchen meines selbstgemacht Knäckebrots (der 2. Versuch) geknabbert. Grund: Seit gestern habe ich gaaanz leicht geschwindelt. Aber die Aktion war ja auch hart. Kein Wunder. Trotz den Honiglöffelchen. Ingesamt sind knappe 6 Kilo runter, ich hab einen Puffer bis zum Alarmgewicht von 85 kg. Das reicht. Wenn ich jetzt anfange zu essen, kommen eh wieder ein bis 2 Kilo drauf, wegen Magen- und Darmfüllung. Daran kann ich dann anders arbeiten. 

Damit ist hier dann erst mal Schluss. Bin stolz auf mich, dass ich DAS durchgehalten habe.