Sonntag, 5. März 2023

2023 - das Leben ist schön

Bild von icheinfach auf Pixabay

Man spricht nicht mehr über Blackouts. Aber vor ein par Tagen gabs einen groflächigen Ausfall in Köln, der sich über viele Stunden hinzog und Mülheim, Buchheim und Dellbrück betroffen hat.Man spricht nicht mehr davon, das heißt aber nicht dass es keine gibt. Das Leben ist schön

Die Maskenpflicht im Bus ist gefallen. Wie man mir sagte soll zum 7.4. auch die Maskenpflicht in Arzpraxen fallen. Aber da hätten die Ärzte Hausrecht. Im 3. Jahr nach Corona wird es also weiter Menschen geben, die lieber ihre Nasen bedecken, als zu atmen. Das Leben ist schön.

Über Politiker in DE und die Politischen Entwicklungen in der Welt will ich gar nicht mehr nachdenken. Das ist einfach zu schön. Es gibt keine Nazis in der Ukraine, es gibt nirgends Korruption, erst Recht nich in der Ukraine. Obwohl immer öfter die amerikanischen Ziele des Ukraine-Krieges an die Öffentlichkeit dringen, nämlich Europa zu destabilisieren und DE insbesondere wirtschaftlich kaputt zu kriegen, stecken unsere Politiker ihre Köpfe immer weiter in den Arsch des Imperators, schreien ihren Russlandhass in die Welt und blasen der ukrainischen Demokratie Milliarden in den Hintern, damit die Rüstungsindustrie weitermachen kann und wenigsten die nicht verarmt. Das Leben ist so schön. 

Der Lebensunterhalt des Normalbürgers wird immer unbezahlbarer. Nicht nur Nahrungsmittel. Auch Wohnen, Strom und andere Energien. Damit man die Wohnungsnot der Flüchtlinge auffangen kann, werden - auch von den christlichen Kirchen - Einheimische aus ihren Wohnungen geschmissen. Die Flüchtlinge müssen ja irgendwo hin. Das Leben ist schön.

Dafür dass es schön bleibt sorgen dann Ausgleichszahlungen für Inflation und Energiekosten. Die bekommen natürlich auch die Flüchtlinge aus der Ukraine, die ihr demokratisches Land wegen des Krieges in teuren Autos verlassen mussten und ihre Karossen in DE natürlich auch bezahlen und betanken wollen. Das Leben ist schön.

Und so ganz privat darf ich jetzt Angst davor haben, dass die Kauleisten in einem Zustand sind, der irreparabel ist und eine Lösung brauchen, die möglicherweise von der Kasse nicht mehr oder nur unzureichend übernommen wird. Kau ich halt zukünftig auf den Felgen. Das Leben ist schön.

Stellt sich aber immer öfter die Frage: Für wen ist das Leben in unserem Land noch schön?

Und wie schön wird es sein, wenn dann irgendwann auch der alte Hund nicht mehr da ist? Kann man die Schönheit des Lebens dann überhaupt noch ertragen? 

2023 wird absolut mein Glücksjahr.