Samstag, 13. Januar 2024

Na? Wie geht's denn so?

 

Na ja, es geht halt so! Es ist nicht mehr so schlimm wie vor Weihnachten. 

Das schwerste am Tag ist jeden Morgen das Aufstehen. Grundsätzlich schaff ich das nicht vor 10.  Es gab noch 2 oder 3 Sonnentage in der Woche, an denen ich auch draußen war. In der Stadt, auf BamBams Tobewiese und zum Einkaufen. Immerhin war ich draußen und das, bis aufs Einkaufen, auch mehrere Stunden. Aber es gab auch 2 Tage an denen ich bis mittags im Bett gelegen habe und dann den restlichen Tag auch nichts gemacht habe. Heute zum Beispiel. Aber heute nachmittag hab ich immerhin noch knappe 2 Stunden gearbeitet. 

Eigentlich wollte ich auf den Markt, aber das war dann um 12 Uhr auch schon zu spät. Eigentlich hätte ich aber Kartoffeln gebraucht. "Kannst du auch bei Netto kaufen." Dann fing es aber an zu regnen. Wurde Netto gestrichen. "Ich hab genug zu essen hier." So war ich also heute keinen Schritt draußen. Ich hab auch nicht gesaugt, was - eigentlich - auch auf dem Plan stand. 

Es gibt aber auch wichtige Dinge, die ich erledigt habe: das Fahrrad bei ebay einstellen, z.B. Schließlich stehen im Fahrradladen ca. 1500 Euro rum.  Bin gespannt, obs einer will. 

Bei Regenwetter wechseln die Tätigkeiten zwischen lesen, arbeiten, fb, kleine Filmchen gucken, Spiele machen und, mit wachsender Begeisterung: kritzeln. Hab auch fast täglich gekocht.

Kritzeln ist eine fantastische Übung für die Feinmotorik der rechten Hand. Allerdings wird der Arm dabei schnell müde, 30 Minuten reichen da dicke.  Aber bis eine Kritzelung fertig ist, können schon ein paar Stunden vergehen. Je nach Größe.

Meine Motivation ist stark vom Wetter abhängig, und das lockt derzeit wieder nicht raus.  Heute Nacht soll es schneien. Aber obs auch bei uns schneit? Wohl eher nicht. Mal sehen, wieviel das wird.