Dienstag, 25. März 2025

Hmmmm... ich glaub, dat klappt nich!

Die Waage spricht 98,9! Das ist nicht der Sinn der Sache!

Und ich glaube, diese Methode des Abnehmens passt nicht zu mir. Ich schiebe permanent Hunger und wenn ich dann noch zunehme, macht das ziemlich frustig. Warum ist das so?

Mit den beiden Hafermalzeiten komm ich auf knapp 1000 Kalorien am Tag. Hafer ist nicht ohne und Joghurt soll die 10%ige Variante sein. Dazu kommt Marmelade oder Saft zum Süßen. Das lass ich manchmal auch schon weg. Wenn ich aber dann am Abend eine normale Malzeit essen darf - über die ich dann wie ein hungriger Wolf herfalle - komme ich kalorienmäßig in einen Bereich, der für mich zu hoch ist. Ganz agesehen davon, dass diese Diät sehr langweilig ist und mir der Hafer schon nach den beiden Wochen zu den Ohren raus kommt. Obwohl ich Hafer eigentlich gerne mag. Und das soll ich jetzt bis zu einem Jahr aushalten, damit ich 15 Kilo abnehme?

Da ich mich ja kaum noch bewege ist mein Grundumsatz an Kalorien nur 1500! 

Eine Woche halte ich das noch durch (glaub ich, weiß ich aber nicht), tendiere aber dahin, wieder auf LowCarb zu wechseln. Also Fleisch mit Gemüse. Da kann ich mir wenigstens tagsüber Gemüse reinhauen, so viel ich mag und bin dann satt. Eigentlich hatte ich vor, wenigstens bis Ostern auszuhalten, aber ich bin ja nicht der konsequenteste Mensch auf Erden.