Samstag, 31. August 2013

Teure Zwetschgen waren das heute.

Hab ich mich eben in den Fotos einer fb-Freundin total verloren und die Zeit vergessen. Dabei wollte ich doch auf den Markt, Zwetschgen kaufen. Irgendwie lebe ich grad in der Panik, ich könnte wie im letzten Jahr die Zwetschgenzeit verpassen und kein einziges Stück selbstgemachten Pflaumenkuchen bekommen.

Bin ich also schnell in die Schuhe, zum Bus, auf dem Markt zum Stand meines Vertrauens: Hatte der keine oder keine mehr. Keine Ahnung.

Ein anderer Stand verkaufte den Rest für "2 Kilo 4€. Hab ich 2 Kilo gekauft.

Auf dem Rückweg noch schnell in den Marktkauf, Leber und Hähnchenfleisch kaufen für BamBams Hundekcracker. Als ich da rauskomme, schüttet das wie aus Kübeln. Ich hatte natürlich den Schirm in der Eile vergessen, denn dass es regnen würde war mir klar als ich zuhause gestartet bin.

Nun hält ja der Bus wegen der Einbahnstraßen-Regelung auf der Dellbrücker Straße auch immer noch nen Kilometer weit weg von zuhause. Und so patschnass zu werden hatte ich nun wirklich keinen Bock drauf. Bin ich in ein Taxi gesprungen. Jetzt kosten meine 2 Kilo Zwetschgen 14 €. Krieg ich also demnächst irgendwann mal vergoldeten Pflaumenkuchen. *kreisch*

Hätte ich besser weiter Fotos geguckt. Denn BamBams Cracker hätten auch noch bis Montag gereicht.

3 Kommentare:

Manulan 5 hat gesagt…

Guten Morgen Evelyn,

Hannelore ist am Rezept für die Hundekracker interesiert. Die beiden Hunde ihrer Nichte
sollen zu Weihnachten überrascht werden.

Heute ist Tag der offenen Tür im neuen Hans-Sachs-Haus. Erinnerst du dich noch an
die Baustelle?:

http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Hans_Sachs_Haus/Aktuelles/Tage_der_offenen_Tuer.asp

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Ja, an die Baustelle erinnere ich mich. Hat das aber lange gedauert,bis es fertig war. Von außen wird sich ja nicht viel verändert haben.

Rezept ist per Mail an euch raus. :)

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Hab mir gerade das Video auf der Seite angesehen. Ist schon gut, dass sie die Fassade erhalten haben. Die ist echt schick. Und innen drin ist es trotzdem wunderbar hell geworden. War sicher früher dunkler da drinnen.