Sonntag, 15. September 2013

Hilfe! Einbrecher! Polizei!

Wollte ich ja schon vor ca. 2 Stunden schlafen gehen. Hätte auch geklappt, wenn nicht die Nachbarin geschellt hätte, ich soll ganz schnell mal zu ihr rüber kommen. Ich wohn nach vorne raus, sie nach hinten. Und da ist unter ihrem Fenster ein Notausstieg, der aus dem Heizungskeller kommt. Da brennt dann so spät plötzlich Licht und wir hörten einen mit ner Flex hantieren. Unser Hausmeister hat Urlaub. Der Ex-Hausmeister? Bin ich hingerannt, geschellt, nicht da. Mussten wir entscheiden, was wir tun wollten.

Ich: "Ruf die Polizei!"

Sie ruft, die machen sich auf den Weg, ich geh nach unten zum Eingang, sie sollte lt. Polizei in der Leitung bleiben.

Steh ich unten, warte, kommt ein Mann mit einem Metallköfferchen aus dem Haus. Mir rutscht das Herz in die Hose. "Das isser" denk ich, "der haut jetzt ab." Aber nicht bei mir!

"Darf ich sie fragen, wer sie sind?" sag ich. "Ja, der Heizungsmonteur."
"Was machen sie um diese Zeit bei uns im Haus?" Er: "Wir haben 24 Stunden Notdienst und ihre Heizung ist kaputt."
Da erst fiel mir auf, dass ein Auto von einem Heizungsbauer vor dem Haus stand.
Sag ich:"Wir haben gerade die Polizei gerufen, weil wir dachten, es hat jemand eingebrochen. Bleiben Sie bitte noch hier, bis die da sind, dass wir das aufklären können?"

Ja, er wollte eh nicht weg, nur was am Auto holen, er ist noch nicht fertig. Die Polizei ist dann am haus vorbei gefahren und wer weiß wo rumgelaufen, bis die endlich bei mir waren. Der Monteur ist derweil wieder in den Keller, montieren. Sind wir dann alle Mann zu ihm runter und haben das aufgeklärt. Die Nachbarin und ich haben uns entschuldigt, aber wir hätten nicht gewusst, was wir machen sollten. Wär halt alles komisch gewesen. Kein Problem, meinten die Polizisten.

Die Nachbarin und ich mussten danach erst mal was stärkeres trinken, weil uns schlecht war. Ein Gemisch aus Angst und Unsicherheit kann Übelkeit hervorrufen.

Erst danach bin ich mit BamBam zum Baum und an eine Hecke. Und erst jetzt können wir in Ruhe schlafen gehen.

2 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Ihr habt absolut richtig gehandelt. Die Polizisten würden 15 Minuten später auch nochmal rauskommen, wenn wieder was wäre, schließlich habt ihr allen Grund gehabt sie zu rufen.
Ich bin nur froh, dass es diesmal harmlos war. Es wurde ja schließlich erst letztes Jahr (?) bei euch in den Kellern eingebrochen, ne?!
Schlaft jetzt gut.

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Ja, das stimmt. Mehrere Keller waren betroffen. Bei mir haben sie 2 Bohrmaschinen geklaut. Das war halt auch ein Gedanke. Der Hausmeister hab unsere Keller (Lattenverschläge) danach mit zusätzlichen Holzlatten an der Schloßseite verstärkt, dass man nicht mehr mich Werkzeug an die Schlösser kommt. Aber ne Säge, oder ne Flex, damit geht das fix.