Samstag, 14. September 2013

Neues und Altes

Hab ich ja der Töpferschnecke einen Motivwunsch geäußert für ein Shirt. Das hat sie ganz toll umgesetzt und ich hab das Shirt mit dem Motiv bei ihr bestellt. Ich wollte so ein Shirt haben, seit ich meinen ersten Hund hatte. Aber es war nirgendwo etwas ähnliches zu finden. Heute ist das Teil gekommen:
Bestellt über Spreadshirt. Die Maßtabelle meinte ich brauchte Größe L. Normalerweise brauch ich überall XL oder sogar XXL und dann Herrenartikel. Dies ist auch das Herrenshirt. Aber die Maße sind merkwürdig. Die Ärmel sind so lang, die hätten im M dicke gereicht. Aber der Rumpfteil ist gerade noch weit genug und wäre besser XL. Merkwürdige Mischung von Maßen sind das. Das Frauenteil hätte zu mir überhaupt nicht gepasst. Man muss also damit rechnen, dass man viel zu lange Ärmel hat.  Egal, ich behalte das so, ich werd ja noch was schlanker in den nächsten Monaten. ;)

Hier noch mal das Motiv. Ich finde das einfach cool!

 Und beim Kochen heute ist mir ein Gerät in die Finger gefallen, das ich nur selten benutze, aber vor zig Jahren aus dem Bestand meiner Mutter übernommen habe. Heute musste ich dran denken, dass wir als Kinder auf diesen Drähten Gitarre oder Harfe gespielt haben.

Die machen tatsächlich Töne, wenn sie neu und straff gespannt sind. Meins nicht mehr mit allen Drähten. Aber Eier schneidet es immer noch zuverlässig.




2 Kommentare:

maranaz3 hat gesagt…

Nun habe ich immerhin hierher zu diesem Foto gefunden, und auf dem kräftigen Blau kommt Silkes Skizze wirklich gut zur Geltung. Glückwunsch zu dem Neuerwerb.
Übrigens mein Eierschneider macht noch Musik, habe ich doch prompt getestet.
Du merkst sicher, ich gönne mir heute einen Blogleseabend, meistens bin ich viel zu ungeduldig, alles zu erstöbern.
Na dann, bis neulich.
:-)

Frau Wirrkopf hat gesagt…

oh, du hast hier auch eine Registrierung? Schön, dass ich dich zu Blödsinn verleiten konnte. :))