Freitag, 13. September 2013

Feinkost ALDI...

... ist immer noch nicht mein Ding.

Hingefahren bin ich eigentlich nur, weil er angeblich Soja-Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen haben soll. Aber das war wohl nix. 

Ich finde mich dort nicht zu Recht. Jedenfalls nicht in der Filiale in Gronau. Das was ich brauche ist endweder nicht da, oder zu teuer. Letzteres glaube ich selbst kaum. Das liegt wol daran, dass er von manchen Dingen nur die BIO-Version hat. Mozarella und Sojamilch z.B. Und BIO kann ich nicht bezahlen, auch nicht bei ALDI.

Das Hauptaugenmerk liegt dort wohl auf Süßkram und Alkoholika. Lange Regale mit dem Zeugs.  Dafür muss man die Lupe aufsetzen um Gemüsekonserven und Sauerkonserven zu finden. Ich wollte nur ein Glas Gurken. Nada! Nicht gefunden.

Gemüsepreise? Nein danke. Dann kann ich auch bei Marktkauf kaufen. Für 20 Cent weniger fürs Kilo Äpfel muss ich mir nicht die Zunge vorn Hals strampeln, dann kann ich auch gemütlich mit dem Bus in die Stadt. 2,79 € für  6 Äpfel! Beim Aldi ?!? Pffff....

Als ich dann raus kam, hab ich mir den Gemüse- und Getränkehandel zwischen Lidl und Aldi unter die Lupe genommen. Und guck mal da: Alle Äpfel - Sorten, die kein Mensch mehr kennt - für  1,79 € das Kilo.  Gute feste Tomaten für 1,45 € das Kilo. Dort hab ich für 4,73 € noch mal 6 Äpfel, etwas mehr als 1 Kilo Tomaten, einen kleinen Weißkohl und einen Kopf Salat (0,45 €) gekauft. Der sieht mich ganz bestimmt wieder. Dafür lohnt sich dann das Abstrampeln. Aldi sieht mich nicht mehr.

2 Kommentare:

Ursel hat gesagt…

wir haben hier keinen Aldi.... , also schon, aber weiter weg, da fahr ich bestimmt nicht extra hin. Demnächst wird aber einer in Neuenstadt einziehen, da bin ich ja mal gespannt. Ich denke, man kann da schon sparen, wenn man die Angebote vergleicht... Wir kriegen hier zum WE immer Prospekte, oder Internet geht natürlich auch, aber ich blätter die gerne durch - hab ja 'ne blaue Tonne dann :-)

Und egal wie man guckt, mit Auto isses halt doch um einiges leichter *denkichmal*

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Wir haben hier noch eine andere Filiale am andern Ende der Stadt. Das ist mir zu weit. Auch mit dem Bus ist der zu schlecht zu erreichen. Ich finde, die anderen Aldis bei uns sind ganz anders sortiert. Übersichtlicher, größere Angebotspalette. Aber die Ladenlokale sind glaub ich auch größer. Vielleicht ist "unserer" eine Kümmerlingsfiliale. Bei Lidl direkt daneben komm ich immer klar und finde alles was ich brauche.