Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Nachdem ich am Montag ein Probierpaket mit Gelees bekommen habe, das auch noch ein Waffeleisen enthielt und Leckerchen für das BamBam, wurde ich heute schon wieder beschenkt.

Zuerst kam eine Nachbarin und fragte, ob ich ihr "Essen auf Rädern" nehmen möchte. Sie hätte ihres schon gegessen und wär satt, ihr Mann wolle seins aber nicht. Hab ich das genommen. Dann weiß ich schon mal, was ich erwarten kann, wenn mein Essen mal Räder bekommt.

Aaah jaa!
Klopse aus Königsberg. Weit weg von Königsberg. Sie hatten 2 Kapern in der Soße. Die Soße und die Kartöffelchen waren eigentlich lecker. Aber die Klopse waren echt "Klopse". Ganz schön salzig. Und die Konsistenz ließ nicht erahnen, ob es Brot mit Aromastoffen war, oder was sonst. Also ich glaube, ich möchte so lange wie möglich auf diese Ernährung verzichten. :(

Aber es kam auch noch Besuch und der brachte eine kleine Kuchenform mit. Einfach so. Und ein Buch mit Leineneinband, hellgrün  und lauter leere Seiten zum Gedanken aufschreiben oder Rezepte notieren, oder zum bekritzeln.

Bei der Kuchenform war ein Rezept für einen Apfelkuchen. Den hab ich dann ganz schnell mal gemacht. War zwar ein Rührteigrezept, Rührteig verklebt einem immer so sehr die Geschmacksknospen aber war mir mal egal.

Zum Größenvergleich in eine normale Springform reingestellt. ist also ganz schön klein, das Förmchen.

rot ist sie

Und das ist der Geschmacksknospenverklebekuchen.
Der Streusel mit den Äpfeln schmeckt. Beim Rest hilft mir das BamBam. ;) Aber man kann auch sicher leckere Cremekuchen darin machen. Ohne Rührteig. In einer Menge, die für einen alleine nicht gleich eine Todsünde ist. Hab ich mich sehr drüber gefreut.

Ja, und eine hübsche Kette hab ich auch noch bekommen. Aber die hängt schon um den wirrköpfigen Hals. Hab ich vergessen zu knipsen.

Keine Kommentare: