Montag, 1. Juni 2015

Heilfasten

Der Artikel ist rückdatiert, weil er nicht so direkt auffallen soll. Aber ich will ihn als Tagebucheintrag wiederfinden können.

Im Laufe des Monats Juni hab ich verschiedene Untersuchungen über mich ergehen lassen.
- Blutuntersuchung
- Magenspiegelung
- 24-h-Blutdruckmessung

Bei der Besprechung danach haben die Frau Doc und ich vor lauter Blutdruck und Fastenbesprechung die Blutergebnisse und die Hiatushernie völlig vergessen. Ich gehe davon aus, dass die Blutwerde in Ordnung waren, sonst hätte man mich bestimmt hinzitiert. Die Hernie macht mir seit ein paar Tagen wenig Probleme, nur vereinzelt nachts hab ich Reflux. Wenn ich dann einen das Pantoprazol nehme, isses wieder gut.

Für den erhöhten Blutdruck und die Hernie ist mein Übergewicht natürlich kontraproduktiv. Daran will ich so schnell wie möglich was machen und Frau Doc ist mit einer Heilfastenkur, wie ich sie bisher schon gemacht habe einverstanden. Gewichtsreduzierung sei wichtig. Letztendlich auch für mein Knie.

Heute, 20.7. ist der erste Tag. Gewicht 103,7kg - so schwer war ich noch nie.
Jetzt um 14 Uhr arbeite ich noch am ersten Liter Flüssigkeit. Die 3 Liter machen mir zu schaffen.
Hunger meldet sich auch immer wieder. Der erste Tag ist der Schwerste, das kenn ich ja, das wird morgen schon besser und leichter sein. Jetzt gleich mach ich WS-Gymnastik. Durch die Krücken sind meine Beine schlapp und der Rücken schmerzt, wenn ich in der Küche arbeite; spülen, kochen, etc. Danach dann Einlauf und ein schönes Bad. Dann ist die Umgebung sauber, ich bin sauber, alles gut.

2. Tag / 21.6.
Waage sagt 102,2 kg
RR um 13 Uhr bei ruhigem Sitzen 145/95

Getrunken hab ich bisher nur die Rest von gestern und einen Milchkaffee, und 1. Tasse Brühe, das kommt auf ca. 1 Liter. Ja, ich weiß, Milchkaffee ist verboten. Aber den Kompromiss am Morgen werde ich mir trotzdem gönnen.

Ich war bisher 1,5 Std. mit dem Hund draußen, aber wegen Krücken natürlich sehr langsam. Wegen Schwüle hab ich aber schon kräftig geschwitzt.

Danach war die Muskulatur warm und ich hab 45 Minuten Gymnastik gemacht. Auf dem Boden für Rücken, Bauch und Beine. Geht alles auch mit dem kaputten Knie.

Ich bin nicht müde.


3. Tag / 22.6.15
Heute morgen war MRT.
Hab vergessen mich netto zu wiegen, später am Tag waren es 101,2 kg
Gymnastik aufm Stuhl, ca. 30 Minuten.
Weil ich so früh aufstehen musste und weil müdes Regenwetter ist, Mittagsschlaf gemacht.
Trinken: 2,5 Liter


4. Tag / 23.6.
RR nach dem Aufstehen 140/90
Waage 100,7 kg
Trinken 2 Liter
Gymnastik auf Boden ca. 30 Minuten


5. Tag / 24.6.
RR nach Aufstehen 140/90
Waage 100,2 kg
Bis 14:30 auf den Beinen 150/100
Trinken ca. 3 Liter


6. Tag / 25.6.
Waage 99,6 kg
RR um 15:30 nach dem baden 140/90
Gymnastik auf Stuhl ca. 15 Minuten
Trinken ca. 2,5 Liter



7. Tag / 26.6.
Waage 99,1 kg
RR nach 2 Stunden langsamem Hundespaziergang 140/90
Gymnastik geschwänzt
Trinken ca. 2 Liter


8. Tag/ 27. 6.
Waage 99,1
RR nach Aufstehen 140/90
Gymnastik geschwänzt
Trinken ca. 2 Liter


9. Tag /28. 6
Waage 98,6
RR nach Aufstehen 135/90
Gymnastik auf dem Boden 30 Minuten
RR nach Gymnastik 150/95
Trinken ca. 2 Liter

10. Tag / 29.6.
Waage 98,1
RR nach Aufstehen 120/85 ???
Gymnastik, zu warm
Trinken ca. 2 liter


11. Tag / 30.6.
Waage 97,8
Gymnastik; zu warm
RR nach Minirunde gegen 18 Uhr 125/85
RR nach baden 140/85
Trinken knapp 2 Liter


12. Tag / 1.7.
Waage 97,8
RR nach Aufstehen und Minirunde w. Arzttermin 125/80

 Weil es so heiß ist, breche ich heute das Fasten. Fühl mich nicht richtig wohl. Und an dem ganzen Sommerobst immer vorbeizugehen, ist echt hart. Aber 6 kg in 12 Tagen ist auch erst mal genug. Mach ich lieber noch mal, wenns wieder kühler ist.