Donnerstag, 2. Juli 2015

Neue Klinik in Köln kennengelernt

PAN-Klinik in Köln am Neumarkt  und die Orthopädie dort. Der oberste Arzt bei den Fotos wird mein Knie operieren. Am 12. August.


Mein Innenmeniskus ist 2 mal gerissen, ein Mal von innen nach außen und einmal in sich längs ein Stück. Ein Versuch die Risse zu nähen wäre wenig erfolgversprechend, das sei außerdem auch von der Nachsorge her sehr aufwändig und langwierig. Er will das abgerissene Stück rausholen. Eine Nacht kann ich dort bleiben, am nächsten Tag geh ich nach Hause und darf sofort bis zu 15 Kilo belasten. Die OP ist mittwochs. Wenn alles normal verläuft, darf ich am Wochenende danach schon wieder an Krücken voll auftreten und ne Woche später müsste ich die Krücken dann wieder los sein.

Positiv ist: Der Außenmeniskus und die Gelenkknorpel wären in sehr gutem Zustand. (Das ist das MSM und das Glukosamin, das ich in rauhen Mengen konsumiere. Für irgendwas muss das ja gut sein. *grins*)

Das Bamchen muss dann ein paar Tage fremdschlafen, das ist aber schon so gut wie geregelt. Und es ist sicher besser, wenn ich bei der Grenze von 15 kg Belastung nicht raus muss. Das werden wir beide überleben.

Aber bei der Hitze heute in Köln mit voll gestopften Straßenbahnen mit Schweißduft und irre schlechter Luft drin vom Bahnhof zum Neumarkt zu fahren, hin und später wieder zurück - ich hab beide Male gedacht mir bricht der Kreislauf zusammen und konnte immer gerade rechtzeitig wieder aussteigen. Obwohl ich zu Trinken dabei hatte. Mein S-Bahn nach Bergisch Gladbach war um die Hälfte gekürzt, also nur ein "halber" Zug, das war von Hauptbahnhof die eine Station bis Deutz auch kritisch und ich war froh, dass in Deutz ein Sitzplatz frei wurde bis GL. Daran merkt man, dass man alt wird und so was nicht mehr gut aushält. Völlig fertig bin ich zuhause angekommen. Blutdruck 155/100 und Puls 100. Hab mich sofort vor die "Windmaschine" aufs Bett gelegt und nen halben Liter Wasser eingefüllt. Inzwischen ist alles wieder gut.