Montag, 6. Juli 2015

Ende der Hitzewelle - erstmal!

Gestern kühlte es bei uns zum Glück wieder ab. Nach einer guten Woche mit Temperaturen über 35° ging das gestern mit Gewittern und kräftigem Landregen zu Ende.

Hab ich mir ganz schnell den Putzeimer geschnappt und den Kischbaum der Nachbarn geplündert. Das wurde auch höchste Zeit, die meisten waren schon fast überreif. Sie sind voller Saft und sehr, sehr lecker. Dreiviertelvoll war der Putzeimer. Entsteint hab ich 3 TK-Tüten mit je 1 Kilo. Mal sehen, was ich das später mal mit machen werde. Jedenfalls hatte ich in der Nacht etwas Bauchweh von zu vielen Kirschen.


Am Abend gab es dann diesen spektakulären Himmel.






Heute Morgen waren wir dann mal wieder auf der Tobewiese bei angenehmen 22°. Aber die Folgen der Hitze sind auch zu sehen. Der Ulmenstumpf hatte mächtig ausgetrieben, aber die meisten Triebe sind verbrannt.


Das war sicher nicht die letzte Hitze dieses Sommers, aber zunächst können wir mal wieder durchatmen.