Mittwoch, 26. August 2015

Für Geduld hab ich eigentlich keine Zeit ...

... aber ich werde sie mir nehmen müssen.

Als ich am Freitag beim Doc war, zur Kontrolle, hat er gemerkt, dass ich die Nerven blank und die Psyche im Keller hab und hat sich Zeit genommen, mir zu erklären, was wo noch nicht in Ordnung ist. Ich hatte die MRT-Bilder mitgenommen und ihn gebeten, mir zu zeigen, wo das Ödem sitzt.

DA sitzt es:




Das ist Innenseite linkes Knie, und das helle im oberen Gelenk ist Gewebeflüssigkeit. Im Unteren ist auch ein bisschen. Und genau da sitzt auch der Druckschmerz, wenn ich ohne Krücken gehe. Abschüssige Strecken gehen ohne Krücken noch gar nicht. Dabei muss das gar nicht arg steil sein, wenig ist schon zu viel.  Eben und bergauf geht zwar ohne, sollte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch hübsch lassen. Und da hab ich dann auch einen Indikator für Besserung: Wenn es abschüssig nicht mehr weh tut. Wie lange das dauert kann mir natürlich niemand sagen. Die Chancen, dass danach meine Hände im Eimer sind wegen der Krücken, stehen gut. Hab mir jetzt mal fett gepolsterte Fahrradhandschuhe gekauft. Ich zieh mich jetzt mal dran hoch, dass es bis Ende September zumindest besser geworden sein sollte, das sind noch gute 5 Wochen.

So siehts aus.

Gestern hab ich mir die Fäden selbst gezogen, das spart mir wieder Rennerei.

Ich mach Gymnastik zum Muskelaufbau in den Beinen. Die Schmerzen, die ich davon bekommen habe, waren nur Muskelkater, keine Thrombose. Man kann sich halt auch verrückt machen. Trotzdem soll ich weiter Spritzen reindrücken. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

1 Kommentar:

Monika + Bente hat gesagt…

Der Eingangsspruch passt auch wunderbar zu mir ;)

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße - Monika