Donnerstag, 1. Oktober 2015

Das Knie! Noch ein Update.

Ich bin seit dem 13.9. (letztes Update) wirklich sehr vorsichtig gewesen und hab immer schön drauf gehört, was das Knie sagt. Immer noch viele Kytta-Umschläge in der Nacht, und viele Cool-Packs wenn der Tag rum war und ich hier ruhig sitzen konnte.

Seit Montag mach ich eigentlich alles ohne Krücken, auch wenn ich sie mit den Hunden im Wald immer noch dabei hatte, hab ich sie aber nicht benutzt. Ich hab sehr viel Angst, dass mir ohne Krücken, der Schmerz wieder ins Knie knallt. Aber langsam muss ich anfangen, diese Angst abzbauen. Darum bin ich ohne Krücken genau so langsam unterwegs wie mit und achte sehr drauf, wie ich beim Gehen die Füße setze, damit sich nichts falsch belastet. Rückmeldungen vom Knie blieben aber seit Montag aus. Mach ich wohl immer noch alles richtig. Cool-Packs und Umschläge mach ich hübsch weiter, das stört ja nicht, tut aber gut.

Heute will ich zum ersten Mal die Dinger zuhause lassen, wenn wir in den Wald gehen. Heute Nachmittag, wenn ich die Mutter im Krankenhaus besuche, werde ich sie auch zuhause stehen lassen.

Es geht also aufwärts und das tut wiederum der Psyche gut. Hat ja auch lange genug gedauert. Hab gestern bei facebook nachgeschaut: In der ersten April-Woche hat Elke mir die Manschette fürs Knie geschenkt. Wann ich genau gefallen bin, hab ich weder hier noch bei fb geschrieben, weil ich wirklich dachte, es sei nichts passiert. Aber das muss die letzte März-Woche gewesen sein. Also sinds jetzt 6 Monate, dass ich damit rummache. Wenn ich es mir gebrochen hätte, wärs nach 6 Wochen heile gewesen. Man sollte sich also lieber was brechen, bevor man sich Bänder, Menisken oder sonst was kaputt macht. Schon krass, das.

Möge der Herr also weiterhin verhüten, dass ich wieder falle!