Sonntag, 11. Oktober 2015

Stabilisierungsphase: 1. Woche

 In dieser 3-wöchigen Phase soll ich lernen, das Gewicht zu halten mit einer Toleranz von 1 Kilo Zunahme. Ich soll
  • keine Kalorien mehr zählen
  • langsam wieder Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Süßes) zu den Mahlzeiten dazunehmen
  • weiterhin viel trinken
  • mich jeden Morgen wiegen
  • sofort reagieren, wenn ich zugenommen habe
Was kann ich tun, wenn ich zugenommen habe?
  • am gleichen Tag noch reagieren
  • kohlehydratfrei essen mit wenig Kalorien
  • Apfeltag machen
Wenn ich merke, dass es schwer fällt, das Gewicht zu halten, obwohl ich mich an die Regeln halte?
  • 6:1 Methode: 6 Tage essen, 1Tag däten
  • 5:2 methode: 5 Tage essen, 2 Tage diäten
Das sind so kurz zusammengefasst die Tipps, die man mir mit auf den Weg gibt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Sport zu machen, aber das ist eher keine Alternative für mich. Ich hasse Sport und schnelle Bewegungen. *kicher*



Sonntag
Gewicht 91,3

Gestern habe ich mir Eiweißbrot gebacken.
500 g Quark
5 L-Eier (oder 6 M-Eier)
250 g Haferkleie
2 TL Salz (das ist mir zu viel, nächstes Mal nur 1 TL)
1 Päckchen Backpulver.

50 Minuten bei 200° backen.

Das ist misslungen, keine Ahnung warum. Vielleicht war das Backpulver zu alt, denn es ist nicht aufgegangen. Schmeckt aber trotzdem. Die Scheiben sind halt jetzt recht klein, ca. 12 x 5 cm.

Davon hatte ich heut vormittag 2 Scheiben, mit Frischkäse und etwas Marmelade drauf.
Danach hab ich hier gearbeitet, gebadet, Haare geschnitten - die Zeit verging, ich hatte keinen Hunger bis jetzt um ca 15 Uhr.

Jetzt, am Nachmittag, ess ich gerade einen Obstsalat aus 1 Birne, 3 kleinen Nektarinen, 1 Orange, ein Rest Rosinen (2EL voll?) und ca. 1 EL gemahlene Haselnüsse. Sonst nichts, auch kein Zucker. Den hab ich nun vollends aufgegessen. Eine Riesenportion Obst also.

Für heute Abend:
1 Spitzkohl, mit 2 Zwiebeln und 75 g gewürfeltem Speck, ca. 10 g Butterschmalz, etwas Tomatenmark, ca. 50 g Frischkäse und diversen Gewürzen. Dazu werde ich 2 mittelgroße Pellkartoffeln essen. Die fetten Zutaten kommen auf ca. 300 Kalorien. Ich soll zwar nicht zählen, aber ich will ein Gefühl dafür bekommen, wieviele Kalorien in diesen Leckermachern stecken. Kalorienmäßig darf ich das alles aufessen und bleibe insgesamt unter 1000 Kal. Mal sehen, ob ich das muss, oder ob ich früher satt bin.

Stunden später: War satt mit der Hälfte. 
Dies ist ein Suppenteller, der ist wesentlich kleiner als mein Essteller,
sieht aber voller aus.
Natürlich hab ich noch Hunger bekommen. Um ca. 19 Uhr hab ich einen Apfel gegessen mit einem ganz kleinen Stückchen Käse.

Um 22 Uhr dann die Sünde: 1/2 Päckchen Frischkäse und ein Päckchen Grissinis.

Bin gespannt, wie ich dafür morgen bestraft werde.

Montag
Gewicht 91,5  - also 200 g zugenommen, muss ich heute etwas konsequenter sein.
Mittags: Restliches Gemüse von gestern, ohne Kartoffel

Nachmittags: 1 Grapefruit

Abends: 1 Wirsing gedünstet in 20g Butterschmalz, Gewürze und ca. 1 Gabel voll Frischkäse + 1 Kartoffel. Das habe ich zu einem Viertel gegessen, mit 2 Frikadellen. Das 2. Viertel  ist für morgen. Die übrige Hälfte Gemüse wird eingefroren mit 2 Fikadellen.

Abendessen. 1 Frikadelle hätte eigentlich auch gereicht.

Dienstag
Gewicht 91,2 - wieder etwas abgenommen

Bis jetzt war also alles richtig. Heute gehen wir wandern. Ich hab für mich 2 kleine Scheiben Eiweißbrot mit etwas Butter und Käse dabei und einen Apfel.
Nach 4,5 Std Draußenrumtrödeln wieder zuhause mit 1 großen Tasse Kakao und 2 Riegeln Schokolade.

Abends: Das restliche Gemüse von gestern mit Bratkartoffeln von 1 Pellkartoffel. Nochn Kaffee.

Spätabends: Etwas Käse und Apfelsaft


Mittwoch
Gewicht 91,4

Mittags: Müslimischung mit Milch.
Abends: Aus den Vorräten der Diättage Wirsing mit Hackfleisch aufgetaut, dazu noch eine Hähnchenbrust gebraten und eine Pellkartoffel reingeschnitten.
Das restliche Wirsinggemüse reicht noch mal für morgen Abend, denn morgen geh ich im Löwen frühstücken. Danach muss ich mich bremsen.


Donnerstag
Gewicht 90,9 - obwohl ich gestern abend noch einen Riegel Schoki gegessen hatte.

Kann ich also getrost zum Frühstück in den Löwen gehen.
Frühstück: Ich hatte ein Brötchen und 2 Scheiben Schwarzbrot mit allerlei Zeugs. Honig, rohen schinken, kleine Mettwürstchen, Salami, Mett. Ich war sehr satt.
Am Nachmittag so eine doppelte Honigwaffel.
Am Abend das restliche Gemüse von Mittwoch.
Ganz spät als die Hungerattacke kam, 2 Äpfel mit etwas Käse


Freitag
Gewicht 91,6 - das war ja klar nach dem oppulenten Frühstück gestern.

Mittags: Fertigmüsli mit Milch
Nachmittags ein Karamelkeks (son Doppelkeks) mit Kaffee
Abends: 1/3 Endiviensalat mit Joghurt und Mandarinen, dazu gebratene Champis (von den Tiefgekühlten, die ich nie mehr kaufen will), gebratene Riesengarnelen und 2 kleine Doraden. Das waren ungefähr 150 g Fischiges. Pappsatt.


später noch mal 2 Äpfel mit etwas Käse und einen Pfefferminztaler.




Samstag
Gewicht: 91,8  -  ist OK, aber werd ich morgen mal wieder einen sparsamen Tag einlegen, denn nächste Woche muss ich noch 3 mal "sündig" essen, weil ich mit Leuten unterwegs bin.

Vormittags: Ein Fertigmüsli mit Milch, weil ich Balou sitte und nichts zu essen mitnehmen wollte.
Mittags: Ein kleines Stückchen geschenkten Kuchen und 1 Riegel Schoki mit ner Tasse Kaffee

Nachmittags: Einen Karamellkeks mit Kaffee.
Abends: Endiviensalat mit einer Scheibe Leber.









Keine Kommentare: