Sonntag, 18. Oktober 2015

Stabilisierungsphase: 2. Woche

Sonntag
Gewicht: 91,8 - Nach einer Woche also 500 g zugenommen. Das ist bei einer Toleranz von 1 Kilo akzeptabel.

Da ich aber von Montag bis Mittwoche Verabredungen habe, die mit auswärtigem Essen verbundensind, will ich heute versuchen, einen Apfeltag einzuschieben, maximal den Rest Endiviensalat am Abend.

Aber ich merke, dass ich wieder mehr Hunger bekomme und das Verlangen nach Essen größer wird. Gleichzeitig trinke ich zu wenig. Da muss ich also etwas korrigierend eingreifen.

nachmittags: Broccolisuppe mit 250 g Sahne weil mir kalt war. Sehr lecker und Kalorien unter 500.

Da wollte ich dann vorsichtig sein und ich hab NUR gesündigt. Ein Päckchen Pfefferminztaler. Im Nachhinein weiß ich  nicht, warum ich die essen musste. Den letzten karamellkeks hab ich auch vernichtet. Nun ist das ganze Süßzeug weg aber ich ärger mich über meine Disziplinlosigkeit.

Montag
Gewicht: vergessen zu wiegen

Ich muss zeitig los, weil heute viel ansteht in Köln und Leverkusen. Der Tag wird lang und etwas anstrengend. Da war ich so schnell angezogen, dass ich die Waage vergessen habe.

Morgens: Bevor der Bus kam, hab ich mir einen Pfefferbeißer (Mettwurst) und ein Brötchen in der Bäckerei geholt und gegessen.
Mittags: Nach der Beerdigung wars dann auch schon fast 1 Uhr und ich hab bei den belegten Brötchen zugelangt, 4 Halbe hab ich wohl gegessen.

Nachmittags in Köln nichts.

Abends: Gegen 18 Uhr waren wir am Bahnhof, da hatte ich dann doch wieder großen Hunger und hab ein Wrap mit Curryhuhn gegessen und einen Kakao getrunken.

Das war natürlich alles in allem zu viel und zu kalorienreich.


Dienstag
Gewicht: 92,1 - Mit dem Kilo Toleranz sollte ich die 92,3 nicht überschreiten.
Nach dem Tag gestern habe ich mit diesem Ergebnis aber gerechnet.
Mittags: weiß ich nicht mehr
Nachmittags: Kuchen im Liederkranz
Abends: ca. 200 g Rinderhack gebraten mit Endiviensalat


Mittwoch
Gewicht 91,4 - also ist alles angefutterte auch wieder weg mit dem bisschen Disziplin mittags und abends von gestern.
Am Nachmittag war Kuchenessen im Gartencenter. Und da hatte ich richtig Japp auf süß und musste 2 Stücke Kuchen essen.
Am Abend dann Möhren mit Speck und Sahne - auch zu viel.
Das rächt sich!

Donnerstag
Gewicht 92,4 !!!
Tagsüber Äpfel und Eiweißbrot mit etwas Butter drauf.
Nachmittags und abends Spinat mit Speck, etwas Sahne und Kartoffeln
Ganz spät: Ein paar Bonbons.

Freitag
Gewicht  92,1
Mittags: 2 kleine Scheiben Schwarzbrot mit etwas Butter.
Nachmittags; 1 kleine Scheibe Schwarzbrot
Abends: Sauerkraut mit Bauchfleisch
Spät: Rest Bauchfleisch mit Senf und leider BonBons. *grummel*


Samstag
Gewicht: 92,0 - es bewegt sich also alles im erlaubten Rahmen.

Vormittags auf dem Markt 6 kleine Reibekuchen
Wieder zuhause 1 Kilo Zwetschen gefuttert.
Am Nachmittag eine kleine Schale Linsensuppe zum Kosten. Sehr lecker geworden.
Abends Linsensuppe
Spät: Leider die restlichen BonBons. Nu sind sie alle. Ich darf so Zeugs nicht rumliegen haben.



Keine Kommentare: