Samstag, 16. Juli 2016

Urlaub mit Garten und Terrasse

Wie letztes Jahr: Haus- und Balousitting, während meine Freunde im Urlaub sind. Heute Vormittag sind wir umgezogen und inzwischen hab ich alles sortiert und Plätze für alle Dinge gefunden, die ich in den nächsten zwei Wochen so brauche.

Die Hunde sind noch etwas unruhig. So bald ich mich bewege sind sie da, kapieren aber dann schnell, dass erst mal nix läuft und sie liegen bleiben können. Ich habs mir auf der Terrasse - überdacht! - gemütlich eingerichtet, schreibe, lese, fotografiere Vögel. Einfach schön.

Arbeitsplatz mit Füße hoch.

Blick in den Garten

Im Fliederbusch sind die Vögel. Bea füttert ganzjährig. Da ist immer was los.

Der Specht war schon da.


Und eine kleine Braunelle (glaub ich).

Auf dem Weg hier her hab ich von einem Nachbarn aus der Siedlung Joahnnisbeeren angeboten bekommen. Die krieg ich am Montagabend. Da müssen wir am Dienstag bei mir zuhause einen Einkochtag einlegen. Ziehn wir also tagsüber immer ein bisschen hierher und dorthin, aber schlafen tun wir immer hier.

Keine Kommentare: