Samstag, 7. Januar 2017

Zwiegespräch mit der Digi

Ich: "Los, mach schnell, bevor er wieder weg ist!"
Digi: "Mit so viel Zoom? Das ist alles viel zu nah!"
Ich: "Mit weniger Zoom sieht man ihn aber nicht! Mach schon! Fokus!!"
Digi: "Auf was soll ich denn in dem Gewirr hier bitte fokussieren?"
Ich: "Auf das Blaue!"
Digi: "Ich kann nicht "blau", ich kann nur "Licht". Du überforderst mich grad!"
Ich: "Du bist das Beste, das ich habe! Versuchs!"
Digi: "Du kannst mich ja nicht mal ruhig halten!"
Ich: "Das ist dann mein Problem, nicht deins. Nu mach schon!"

Sie hats versucht und das war das Beste, das sie rausbekommen hat. Bei vollem Zoom lag halt der Schärfenbereich immer hinter dem Vogel. Alle anderen waren noch schlechter. Schade! Aber wir haben ihn wenigstens gesehen! Es war wie ein kleiner blauer Blitz, als er losflog um sich für einen kurzen Moment auf diesen Ast zu setzen.



Keine Kommentare: