Samstag, 2. Februar 2019

Irgendwann im Dezember ...

... ist Murphy bei mir eingezogen und ich habs nicht bemerkt. Seit dem regiert sein "Law" meinen Alltag.


Es begann im Dezember mit der Bestellung eines Slowcookers bei Amazon. Lieferung direkt vom Hersteller in England. Teil kam blitzschnell, hatte aber Macken, die die Funktion zwar nicht beeinträchtigen, aber man mag ja an einem neuen Teil nicht gleich Macken. Also reklamiert. Beim Mailverkehr hatte ich schon Rückläufer und es zog sich hin, bis ich mit meiner Reklamation endlich durch war. Man schickt einen neuen Keramiktopf. Der kam auch schnell, ist aber völlig unbrauchbar, weil total verzogen. Schnauze voll, Keramiktopf steht jetzt unbrauchbar im Keller, ich benutz den mit der Macke.

Trackballmaus defekt. Das war nervig und ich musste erst rausfinden, obs die Maus oder das Notebook war, was zickte, denn die Maus war noch recht neu. Aber sie war kaputt. Neue Maus bestellt.

Hundefutter bestellt. 15 Kilo Trockenfutter, dass bei uns als Leckerchen dient und ewig reicht. Versandbestätigung vom Versender bekommen aber ohne Sendungsnummer und ohne Angabe, wer liefert. Meldung von DHL über die Lieferung kam per Mail, aber ohne Sendungsnummer, Tracking nicht möglich. Nun ja, dachte ich, DHL klappt ja bei uns. Der Fahrer war da, als ich mit dem Hund in der Stadt war. Es muss eine Aushilfe gewesen sein. Er hat mein Paket in einer Packstation untergebracht. Das ist für mich - ohne Auto, bei dem Gewicht - der Supergau. Heute zur Post gegangen: "Wir sind nicht zuständig." DHL anrufen, Telefon-Nummer bekommen. Nun hab ich das telefonisch so weit geklärt, dass ich eine neue Zustellung am Dienstag bekomme. Hoffentlich ist keine Aushilfe auf de Lieferfahrzeug.

Registrierung bei DHL für Kundenservice und Hinterlegung eines Ablageortes für zukünftige Pakete mit Aushilfsfahrern: "Ihr Passwort entspricht nicht den Richtlinien, geben sie ein neues Passwort ein" Richtilinien: Mindestens 8 Zeichen, mindestens 1 Groß- und 1 Kleinbuchstabe, mindestens 1 Zahl, erlaubte Sonderzeichen. Meine Passwörter entspachen diesen Richtlinien alle - keins war gut genug. Das idiotischste aller Passwörter - 12Ab und 4 Sonderzeichen - wurde dann Gott sei Dank akzeptiert. Dann war da noch der Captcha-Code mit Bildern zu überwinden! Ich hasse das. Immer wieder neue Ampeln, Geschäftsfronten und Zebrastreifen, bis das Ding endlich zufrieden war.

Damit nicht genug: Der beste Chef der Welt hat den Wunsch, dass ich ihm bei bestimmten Meldungen mit Links, die Links auf eine bestimmte Weise mitschicke, damit er nicht selbst verlinken muss. Tja, das wäre total einfach, wenn in meinem Thunderbird nicht eine Formatierungs-Symbolleiste fehlen würde, bzw. eine Einfügen-Funktion, mit der dieser Wunsch zu erfüllen ginge. Ich hab das nie gemerkt, weil nie gebraucht. Jetzt muss ich den Thunderbird runterschmeißen, neu installieren, neu einrichten etc. Nächste Frage: Wie krieg ich die ganzen Kontakte und unbearbeiteten Mails in den neuen Thunderbird?

Der beste Chef der Welt hat mir auf einer anderen Mail-Platform eine E-mail-Adresse eingerichtet, die ich aber noch nie benutzt habe. Nun wollte ich dort mit ihm kommunizieren, aber da komm ich nicht rein.

Es läuft! Es läuft grad alles beschissen, aber es läuft.